Kinga Kowalik und Malik Kosdik
Nachwuchsschwimmer des Jahres

IMG 0720 2

von links: Jugendwartin Hanna Padberg, Nachwuchsschwimmerin Kinga Kowalik und Nachwuchsschwimmer Malik Kosdik, Jugendwart Jona Kuschwald

Als Nachwuchsschwimmer des Jahres zeichnete die Schwimmabteilung des SSV Meschede Kinga Kowalik und Maik Kosdik (beide Jahrgang 2007) aus. Abteilungsleiterin Verena Haselhoff überreichte beiden Schwimmern, die jüngst erst den Kreismeistertitel ihres Jahrgangs erwarben ein Präsent. Ausschlaggebend für die Ehrung sind nicht allein die am Alter gemessenen sportlichen Erfolge, sondern vor allem auch der Trainingsfleiß, das soziale Verhalten und das Eingliedern und Einbringen in die Mannschaft. Das würdigten auch die beiden Jugendwarte der Schwimmabteilung, Hanna Padberg und der neu gewählte Jugendwart Jonas Kuschwald.

Beide Nachwuchsschwimmer sind als „Allrounder“ in allen Schwimmdisziplinen aktiv und zeichnen sich durch starken Trainingsfleiß und Trainingsdisziplin aus. Dies konnten sie bereits sehr erfolgreich bei den Südwestfälischen Meisterschaften umsetzen. Kinga Kowalik war zudem als Mitglied in der DMS – Frauenmannschaft aktiv. Für SSV – Trainer Frank Nolte sind beide „viel versprechende Nachwuchs-talente, die noch große Potentiale umsetzen können“.

hau

Wir danken unseren Sponsoren