050323 F1 vs Schwerte 005

SSV Meschede - VV Schwerte II 3:1
25:16 25:23 21:25 25:22
3:1-Sieg im letzten Heimspiel der Saison
05.03.23 | Zu ungewohnter Zeit am Sonntagnachmittag traten die Mädels des SSV Meschede im letzten Heimspiel der Saison gegen den VV Schwerte II an.
Mit einem 0:2-Rückstand starteten die Meschederinnen in die Partie. Lange Ballwechseln prägten den ersten Satz. Besonders die fehlende Absprache auf dem Feld und die Häufung an Eigenfehlern machten es dem SSV schwer, die Führung für sich zu entscheiden. Erst eine Aufschlagserie von Karin Schürmann (re.) Schürmann Karin 10.22mit 11 (!) Aufschlägen verschaffte dem Team eine klare Führung von 24:14. Somit konnten sie den ersten Satz sicher mit 25:16 für sich entscheiden.
Im zweiten Satz gelang es den SSV-Damen aufgrund von vielen Eigenfehlern, Schwierigkeiten in der Sicherung und Annahme, sowie einer zu zögerlichen Spielweise zunächst nicht, den VV Schwerte entscheidend zu überholen. Erst nach einem Spielstand von 23:22, konnten die Meschederinnen die Führung ergreifen und somit auch den 2. Satz für sich entscheiden.
Nun ging es in Satz Nummer drei. Nicht nur auf Seiten des Gegners, sondern auch beim SSV Meschede wurde noch einmal der Kampfgeist geweckt. Beide Teams zeigten sich in der Abwehr stark, und auch der Mescheder Angriff konnte wieder mit mehr Druck überzeugen. Besonders Evamaria Falke (li)Evamaria Falke Schäfer Amelie  und Amelie Schäfer (li.) konnten auf Seiten des SSV viele Bälle des Gegners abwehren. Jedoch legte auch das Team aus Schwerte nochmal ordentlich zu und machte es der heimischen Mannschaft schwer, die Bälle auf der gegnerischen Feldhälfte zu versenken. Somit gelang es Schwerte den dritten Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden.
„Jetzt kommt der letzte Satz!“ tönte es von den Zuschauerrängen. Satz vier sollte den Meschederinnen nun den Sieg bescheren. Ähnlich wie Satz 3 verlief auch der vierte Satz. Beide Teams zeigten sich weiterhin stark in der Abwehr und lieferten sich ein enges Kopf-an Kopf-Rennen. Durch eine entscheidende Aufschlagserie zum Ende des vierten Satzes, erneut durch Karin Schürmann, gelang dem SSV in der Zielgeraden dann der 3:1-Sieg mit 25:22.
Damit war die Punktgleichieit mit dem Tabellenersten gesichert.
Zum krönenden Abschluss dieses letzten Heim-Sieges sorgten die Jugendmannschafften noch für ein leckeres Buffet für Zuschauer und Spielerinnen.
Wir danken nochmal allen Zuschauern und Helfern für eure Unterstützung bei unseren Heimspielen und freuen uns riesig auf die kommenden Saison mit euch!
Am 18.03.2023 um 19:00 treten die Meschederinnen dann ihr letztes Saisonspiel auswärts gegen den punktgleichen Erstplatzierten SC Halle an.
Es bleibt also spannend, wie es für das Damenteam im Hinblick auf die kommende Saison weitergeht. | NK

050323 F1 vs Schwerte 002050323 F1 vs Schwerte 001050323 F1 vs Schwerte 003050323 F1 vs Schwerte 004

zum Vergrößern anklicken