Bezirksklasse 22 Frauen
SSV Meschede III - OSC Hamm 2:3
25:22 23:25 18:25 25:18 9:15
Frauen 3 sichert sich den Klassenerhalt
05.03.23 | Im vorletzten Spiel der Saison verlor die Frauen 3 zwar mit 2:3, konnte sich aber einen wichtigen Punkt für die Tabelle sichern.
Durch den Punktgewinn kann der SSV nicht mehr aus der Bezirksklasse absteigen.
Das junge Mescheder Team startete gut in den ersten Satz. Gute Aufschläge von Anna Sambale (re.) Sambale Anna PB 10.2022führten zu einer 10:5 Führung. Die Annahme stand gut und die Angreiferinnen konnten immer wieder punkten. Gegen Ende des Satzes kam der Gegner nochmal auf 21:21 ran. Der SSV zeigte aber starke Nerven und konnte sich mit 25:22 durchsetzten.
Im zweiten Satz kam der Gegner besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichener Satz. Am Ende hatte Hamm mit 25:23 knapp die Nase vorn.
Im dritten Satz schlichen sich zu viele Fehler ein und das Team agierte zu zaghaft. Folglich ging der Satz mit 18:25 verloren.
Doch der SSV wollte sich nicht so schnell geschlagen geben. Alle Spielerinnen kämpften um jeden Ball und waren hellwach. Besonders Anastasia Weimer (li.) Weimer Anastasia 2022 Pb übernahm viel Verantwortung. Dilba Altun und Lena Niederhoff punkteten immer wieder am Netz. Und die Abwehr um Hannah Ermlich und Hannah Völker stand gut. Somit ging der Satz verdient mit 25:18 an den SSV.
Im fünften Satz konnte man schnell mit 8:4 in Führung gehen. Doch am Ende reichten die Kräfte nicht mehr um den Satz zu gewinnen.
Die Mädels können jedoch sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein und im letzten Saisonspiel gegen Lipperode nun befreit aufspielen.
SSV: Dilba Altun, Josephin Walloscheck, Hannah Ermlich, Mathura Illankumar, Anna Kuschwald, Anna Sambale, Wen Hui Lin, Anastasia Weimer, Lena Niederhoff, Paula Borghoff, Hannah Völker | MR