02.04.22 U12 Quali Westd

SSV Meschede - DJK SW Köln 2:0
15:12, 15:11

Toller 4. Platz bei der Quali zur Westdeutschen

02.04.2022 | Durch das Erreichen des 3. Platzes bei der Bezirksmeisterschaft am 06.03. in Schwerte hatte sich die U12 des SSV Meschede für die Qualifikation zu den westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese fand am Samstag in Münster statt. Da der SV BW Dingden nicht angereist war, wurde kurzfristig der Spielmodus geändert und jeder gegen jeden gespielt. Also hatte der SSV mit USC Münster, TV Gladbeck, Werdener TB und DJK SW Köln gleich vier starke Gegner.
Im ersten Spiel gegen den USC Münster war der SSV noch nicht ganz wach. Mit 3:6 und 4:10 konnten sich die stark aufspielenden Münsteranerinnen durchsetzen und der SSV unterlag mit 5:15. Im zweiten Satz bekamen die Meschederinnen die Bälle des Gegners immer besser unter Kontrolle und konnten bis zum 4:4 gut mit halten. Durch gute Aufschläge zog der USC jedoch davon, und auch der zweite Satz musste mit 10:15 verloren gegeben werden.
Ins zweite Spiel gegen den TV Gladbeck startete der SSV mit guten Spielzügen. Bis zum 7:7 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Durch Eigenfehler und Unaufmerksamkeit auf Seiten des SSV wurde der Satz jedoch mit 9:15 verloren. Im zweiten Satz zeigten sich die Mädels von ihrer besten Seite. Mit 3:3, 9:9 und 16:16 lagen beide Mannschaften gleich auf. Am Ende hatte Gladbeck jedoch die stärkeren Nerven und gewann mit 18:16.
Im dritten Spiel gegen den Werdener TB konnte der SSV mit 7:5 in Führung gehen. Dann wurde Werden stärker und die Eigenfehler beim SSV Meschede häuften sich, sodass der Satz mit 10:15 verloren ging. Im zweiten Satz konnten die Mädels bis zum 3:3 gut mithalten. Dann zog der Werdener TB jedoch davon und gewann auch den zweiten Satz mit 9:15.
Nun hieß es für den SSV im letzten Spiel des Tages gegen DJK SW Köln nochmal alles zu geben. Dies gelang direkt zu Anfang des ersten Satzes. Mit starken Aufschlägen konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden und der SSV ging schnell mit 4:1 und 10:6 in Führung. Beim Stand von 14:8 konnte Köln noch einmal bis auf 14:12 ran kommen. Die Meschederinnen ließen sich den Satz jedoch nicht mehr nehmen und gewannen mit 15:12. Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich wie der erste. Meschede spielte konstant auf und gewann den Satz über 5:3 und 11:7 mit 15:11. Mit einem Sieg und drei Niederlagen belegt der SSV einen tollen 4. Platz bei der Qualifikation. Nun heißt es fleißig weiter zu trainieren und in der nächsten Saison wieder erfolgreich aufzuschlagen.
SSV: Flora Altenwerth, Maja Altenwerth, Fiona Becker, Amiya Ediger, Eleni Köhler, Annika Schulte | MS