Bezirksliga 12 U16
SSV Meschede - VfL Bad Berleburg 1:2
26:24, 17:25, 11:15
U16 verliert spannendes Spiel knapp
20.03.22 | Am Samstag reiste die U16 nach Bad Berleburg, um dort auf den direkten Tabellennachbarn zu treffen.
Die jungen Mädels starteten zunächst nervös ins Spiel, fingen sich aber schnell und fanden ins Spiel. Die Annahme und Abwehr kam immer wieder gut nach vorne, sodass man den Ball aufbauen konnte. Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Satzende. Beim Stand von 24:25 gegen uns, behielten die Mädels starke Nerven und wehrten den Satzball ab und erspielten sich den Satzgewinn (26:24).
Der zweite Satz verlief leider nicht so erfolgreich für das SSV-Team wie der Erste. Aufschlagfehler häuften sich und auch auf dem Feld war man immer wieder unsortiert, wodurch es zu Fehlern kam. Früh setzte sich Bad Berleburg ab und sicherte sich den zweiten Satz mit 25:17.
Roecken FrankaNun ging es in den Tiebreak. Bis zum Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen spannenden Fight, bei dem kein Ball verloren gegeben wurde. Leider schwand die Konzentration und Kraft des jungen Teams zum Ende hin, wodurch man sich mit 15:11 geschlagen geben musste. Trotzdem war es ein gutes und spannendes Spiel des Teams. Zahlreiche Punkte für den SSV machte am heutigen Tag Franka Roecken (re.).
Das zweite Spiel gegen den SuS Oestereiden wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt. Dadurch, dass sie auf ein Nachholen verzichten, geht das Spiel mit 2:0 an den SSV.
SSV: Acelya Gök, Defne Gök, Flora Hoffmann, Celina Jagos, Wen Hui Lin, Franka Roecken, Sophie Schumacher, Hannah Völker, Charlotte Wahle, Josephin Walloschek | EF