111221 Rodt Mllenbach 0013

SSV Meschede - SG Rodt-Müllenbach 3:2
12:25 21:25 25:22 25:17 15:13
Durch grandiosen Kampfgeist zum dritten Sieg in Folge
11.12.21 | Am Samstag trafen die Volleyballerinnen des SSV Meschede in ihrem zweiten Heimspiel der Saison auf die SG Rodt-Müllenbach. Eine spektakuläre Aufholjagd sicherte den Meschederinnen am Ende den Sieg.
Im ersten und zweiten Satz wurde die Heimmannschaft vom gegnerischen Team geradezu überrannt. Der SSV kam zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Besonders der starke Block auf Seiten der SG Rodt-Müllenbach machte ihnen zu schaffen. Hinzu kam, dass die gegnerischen Mittelangreiferinnen einen Ball nach dem anderen überaus durchschlagkräftig ins Feld des SSV schmetterten. Die Meschederinnen konnten nicht gegenhalten. Das Spiel des SSV wurde nie vernünftig aufgebaut. Es haperte an allen Stellen und die Mannschaft wirkte sichtlich durcheinander. Auch verschiedene Aufstellungen in Satz 1 und 2 konnten das nicht ändern. Der erste Satz ging deutlich mit 12:25 an die SG. Satz 2 war hingegen knapper, ging aber auch verdient mit 21:25 an das gegnerische Team.
111221 Rodt Mllenbach 008Zugute halten muss man den Meschederinnen jedoch ihren starken Kampfgeist - und die phänomenal anfeuernden Kids!111221 Rodt Mllenbach 0010 - Das Spiel war für den SSV auch im dritten Satz noch nicht verloren. Endlich konnte sich das Team in der Aufstellung zurechtfinden und ihr Spiel wie gewohnt umsetzen. Zu Beginn des dritten Satzes lagen die Volleyballerinnen des SSV zwar noch im Rückstand, konnten sich dann aber durch kleine Aufschlagserien Vorsprünge verschaffen. Besonders erfolgreich waren dabei die Aufschlagpunkte durch Mittelangreiferin Evi Grobbel (re.)Evi Grobbel 31.08.18. Beim Stand von 10:7 für den SSV war das Spiel gedreht. Zwar war es teilweise noch knapp, aber der SSV behielt die Führung und gewann den dritten Satz mit 25:22.
Im vierten Satz stellten die Meschederinnen ihr Können nochmal unter Beweis. Der Gegner schien überrumpelt von der blitzartigen Durchschlagskraft des SSV. Alles passte wieder auf Seiten des SSV. Der Angriff war variabel und der gegnerische Block, welcher anfänglich so große Probleme bereitete, konnte gut ausgespielt werden. Der SSV bewies grandiose Moral, und es wurde um jeden Ball bis zum Ende gekämpft. Der vierte Satz ging somit eindeutig und verdient mit 25:17 an die Heimmannschaft.
Im Tiebreak hieß es dann Nerven behalten. Das klappte zu Beginn hervorragend. Der SSV sicherte sich schnell eine 5:1-Führung. Ab dem 13:9 schlug plötzlich Unsicherheit bei den Meschederinnen auf. Keiner wollte Fehler machen, und so war das Spiel des SSV nicht mehr mutig genug, sodass es schließlich nur noch 14:13 stand. Die kämpferische Aufholjagd des SSV schien nicht belohnt zu werden. Die Meschederinnen behielten jedoch die Nerven und gewannen am Ende den fünften Satz mit 15:13 und damit das Spiel mit 3:2.
111221 Rodt Mllenbach 007Die Volleyballerinnen des SSV sicherten sich so den dritten Sieg im dritten Spiel der Verbandsliga.
SSV: Maria Baulmann, Hannah Ermlich, Evamaria Falke, Evi Grobbel, Jana Kempe, Nele Krick, Maike Schotka, Klara Steppeler, Lisanne Stratmann, Karin Schürmann-Sommer (Coach) | MB

nächstes Heimspiel
Am kommenden Sonntag, den 19.12.21, treffen die Verbandsliga-Volleyballerinnen des SSV Meschede in der heimischen Sporthalle am Rautenschemm auf den VfL Bad Berleburg. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Aktuell belegt die 1. Damenmannschaft des SSV mit drei Siegen aus drei Spielen den ersten Tabellenplatz. Die Gäste aus Bad Berleburg haben bereits vier Spiele absolviert und stehen derzeit auf dem dritten Platz. Beide Mannschaften haben acht Punkte. Die SSV-Damen wollen an ihre gute kämpferische Leistung aus dem letztem Heimspiel anknüpfen, welches sie mit 3:2 für sich entscheiden konnten.
Die Volleyballerinnen freuen sich über jede Unterstützung durch Zuschauer in der heimischen Halle - natürlich unter Einhaltung der 2G-Regel.