Bezirksliga 10 Frauen
SV Lüttringen - SSV Meschede II 3:1
22:25 25:20 25:21 25:23
Frauen II mit vermeidbarer Niederlage in Lüttringen
11.12.21 | Die Vorzeichen vorm Auswärtsspiel in Lüttringen waren wahrlich nicht gut. So fielen gleich beide Stammzuspielerinnen aus terminlichen Gründen aus. Emma Nolte aus der dritten Mannschaft übernahm diese Rolle und füllte sie auch sehr ordentlich aus. Zudem hatte die Mannschaft seit 6 Wochen kein Spiel absolviert, nachdem der letzte Spieltag coronabedingt ausgefallen war.
Der erste Satz begann zunächst hoffnungsvoll. Nie konnte sich ein Team mit mehr als zwei Punkten absetzten. In der Crunchtime bewahrten die SSV Mädels dann die Nerven, agierten kampfstark und gingen mit 1:0 (25:22) in Führung.
In den Sätzen 2 und 3 hatte Lüttringen dann immer einen kleinen Vorsprung. Zu wenig zwingend und durchschlagskräftig war der eigene Angriff. Zudem bekam die Mannschaft die beiden wirklich starken Mittelblockerinnen des Gegners in Block und Feldabwehr nicht in den Griff. Lüttringen war in der Phase einen Tick besser und holte sich somit verdient beide Sätze. In den vierten Satz startete der SSV schwungvoll und schaffte es zunehmend besser, die eigenen Angriffe zu verwerten. Vor allem im Aufschlagbereich agierte man nun konstanter und mit mehr Druck. Beim Stand von 16:10 winkte für die FII schon der Satzgewinn. Doch irgendwie sollte es an diesem Tag nicht sein. Lüttringen legte nochmal zu, holte Punkt für Punkt auf und siegte am Ende, auch auf Grund ihrer Erfahrung, knapp mit 25:23. In Anbetracht der Umstände war die Leistung in Ordnung, aber es fehlte diesmal einfach jemand, der den Lucky Punch im Angriff setzen konnte. Dennoch sieht man sich mit Lüttringen durchaus auf Augenhöhe und möchte es im Rückspiel im Januar dann besser machen. Gute Noten verdiente sich FIII-Spielerin Anna Kuschwald (re.)Kuschwald Anna 2020, die den Kader ergänzte und auf der Außen-/Annahmeposition ein sehr solides Spiel machte.
SSV: Vivien Gauger, Mara Hoffmann, Lina Klein, Anna Kuschwald, Emma Nolte, Anna Sambale, Jana Vollmer, Theresa Wunsch | BS