Bezirksliga 12 U16
SSV Meschede - TSV Rüthen 2:0
25:17, 25:15
Zwei weitere Siege für stark verbesserte U16-Mädels
04.12.21 | Am Samstag stand für das U16-Team des SSV der zweite Spieltag auf dem Programm. In eigener Halle trafen die Mädels auf den VfL Bad Berleburg und den TSV Rüthen. Der Kader bestand aus 14 Mädels. So hatte Trainerin Karin Schürmann die Qual der Wahl. Im ersten Spiel gegen die Berleburgerinnen starteten die Mädels erneut nervös. Ein paar Aufschläge zuviel wurden verschlagen und die Absprache passte noch nicht ganz. Der Spielaufbau hingegen war ordentlich, und so gelang es den Meschederinnen zunehmend den Gegner durch gute Angriffe unter Druck zu setzen. Hier punktete besonders Außenangreiferin Defne Gök Defne Gök (re.) zuverlässig. Zweimal konnten sich die SSV-Mädels durch gute Aufschläge von Kapitänin Paula Borghoff absetzen, aber Berleburg kam immer wieder ran. Beim Stand von 20:19 servierte Flora Hofmann sicher und der Satz ging mit 25:19 an den SSV.
Im zweiten Satz gingen die Mädels schnell in Führung. Die Aufschläge kamen jetzt noch druckvoller, und die vom Gegner kommenden Dankebälle wurden direkt verwertet. Es gelang ein deutlicher 25:9-Satzgewinn. Der erste Sieg des Tages war geschafft.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Rüthen hieß es wachsam sein und die häufig direkt zurückkommenden Bälle vernünftig aufzubauen. Das Team startete in ungewohnter Aufstellung. Daher ging die Ordnung zwischendurch ein wenig verloren. Bis zum 16:15 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Dann punktete Völker Hannah 25.10.21Hannah Völker (li.) jedoch mit starken Aufschlägen und brachte ihr Team mit 22:15 voran. Das ließen sich die Meschederinnen nicht mehr nehmen, und sie gewannen den Satz mit 25:17.
Auch im zweiten Satz wurde die Aufstellung noch einmal stark verändert. Die Mädels ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Zwar waren beide Teams bis zur Mitte des Satzes gleichauf, gute Aufschläge von Hannah Völker und Grobbel JuleJule Grobbel (re.) und tolle Aktionen im Angriff führten schließlich zu einem ungefährdeten 25:15 und somit dem dritten Sieg im dritten Spiel.
Im Vergleich zum ersten Saisonspiel zeigten sich die Mädchen erfreulicherweise stark verbessert. Es gelang ihnen Fehler abzustellen und das System weiter zu festigen. Daher freuen sich schon alle, wenn es im neuen Jahr am 22.01. beim TV Schmallenberg weitergeht.
Der U15-Spieltag am Sonntag fiel leider aus. Trotzdem trafen sich die Mädels in der Sporthalle und spielten ein internes Turnier. Viel Spaß, aber auch großer Einsatz und Ehrgeiz machten das Turnier zu einem gelungenen Ersatz.
SSV: Paula Borghoff, Lorin Bratz, Uiam Chatar, Acelya Gök, Defne Gök, Jule Grobbel, Flora Hoffmann, Wen Hui Lin, Celina Jagos, Marija Remboska, Franka Roecken, Sophie Schomacher, Hannah Völker, Charlotte Wahle, Josephin Walloschek | KS