Oberliga 6 U18
RC Sorpesee - SSV Meschede 2:0
25:18; 25:8
U18 unterliegt Sorpesee
20.09.20 | In der U18-Oberliga reiste der SSV mit 10 Spielerinnen zum Einzelspiel nach Sundern. Wieder einmal musste man feststellen, dass am Sorpesee die Trauben ziemlich hoch hängen! Dabei konnte die Mannschaft das Spiel durch eine mutige Spielweise bis Mitte des ersten Satzes ausgeglichen gestalten, bevor sich der RCS entscheidend absetzen konnte und den Satz noch mit 25:18 für sich entschied. Der zweite Satz (25:8) offenbarte beim SSV einige Schwachstellen, die Sorpesee durch gezielte Longlineangriffe und sehr variabeles Aufschlagspiel auszunutzen wusste! Vor allem in der Annahme haperte es, weshalb die Mittelangreifer gar nicht und die Außenangreifer nur sehr unpräzise in Szene gesetzt werden konnten. Der Lerneffekt für Spielerinnen und Trainer war jedoch trotz des deutlichen Ergebnisses hoch, sodass im Training motiviert gearbeitet werden kann, und der nächste U18 Spieltag (Heimspiel am 07.11.) besser läuft!
SSV: Emma Nolte, Elisa Linke, Anna Sambale, Denise Celik, Annemarie Kettler, Anastasia Weimer, Mathura Illankumar, Lina Klein, Nele Krick, Lisanne Stratmann | BS