Anna Kuschwald und Maria Herrmann Schwimmerinnen des Jahres 2023

IMG 3609

Nachwuchsschwimmerinnen Anna Kuschwald und Maria Herrmann - Foto: Leonie Streich

Es ist eine gute Tradition: Einmal im Jahr ehrt die SSV Schwimmabteilung in Meschede die „Schwimmer bzw. Schwimmerin des Jahres. In diesem Jahr sind es gleich zwei Schwimmerinnen, die von Abteilungsleiterin Verena Haselhoff geehrt wurden.

Als „Nachwuchsschwimmerin des Jahres“ fiel die Wahl auf Maria Herrmann (Jg. 2011). Sie zeichnet sich vor allem aus gute Brustschwimmerin aus und punktet mit hoher Trainingsdisziplin. Als jüngste Mescheder Teilnehmerin trug sie bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in der Südwestfalenliga zum guten Mannschaftsergebnis und zum Klassenerhalt bei. Als „Schwimmerin des Jahres“ wurde Anna Kuschwald geehrt. Sie ist derzeitige Jugendwartin des Vereins. Mit dem Blick fürs Ganze, bringt sie sich sowohl als engagierte Schwimmerin, als auch als Übungs- und Kursleiterin in den Verein ein. In ihrem Tun werden eine hohe soziale Kompetenz und großes Engagement sichtbar, betonte die Abteilungsleiterin.

hau

Wir danken unseren Sponsoren