Nachwuchs in Kreisauswahl! >

Saisonvorbereitung der Jugendmannschaften

Auch in den Ferien waren die jüngsten Volleyballerinnen des SSV nicht untätig. Als Teambildungsmaßnahme trafen sie sich u.a. zum Minigolfen in Eversberg und zum Beachvolleyballspielen und Schwimmen in Freienohl. Hier nutzten die SSV-Mädchen, vor allen die „Neuen“, die Möglichkeit, sich außerhalb der Turnhalle kennenzulernen, gemeinsam etwas zu unternehmen und Spaß zu haben.
In der vorletzten Ferienwoche ist nun aber auch der Zeitpunkt für eine zielgerichtete Vorbereitung auf die kommende Saison gekommen. Die Mädchen, die gerade erst ihre ersten Volleyball-Schritte in einem  Schnupperkurs unternommen haben, trainieren nun mit den „Älteren“ zusammen. Gleichwohl startete das Training zunächst recht locker.
Am kommenden Freitag geht es dann allerdings richtig los! Die Mädchen, die schon länger dabei sind und in der letzten Saison einige Erfolge aufweisen konnten (Kreispokal, Kreisauswahl, Quali zur Westdeutschen), starten mit Trainerin Karin Schürmann, unterstützt durch Marlen Gottbrath, in ein Trainingslager nach Hachen. Hier werden die Mädchen dann innerhalb von 3 Tagen vor allem auf den Wechsel auf das Großfeld vorbereitet.
Neben dem Volleyballspiel geht es aber auch darum, gemeinsam eine gute  Zeit zu verbringen, eine Menge Spaß zu haben und die Vorfreude auf die Saison zu steigern.
  -KSch-

Das Team der Saison 2010/2011:

nach Trikotnummer im Uhrzeigersinn:

Nr.
  Name   Vorname Alter
  Öz   Seval 12

Kempe   Jana 10

Steppeler   Clara 11

Mustafa   Sosda 12

Yilmaz   Acelya 12

Bayram   Asena 12
  Altun   Dilba 12
  Tiborra   Marie 11
nicht im Bild
  Schürmann   Karin Coach

Nachwuchsvolleyballerinnen in der Kreisauswahl!

Am vergangenen Samstag fuhren 6 Mädchen des SSV nach Langscheid.
Dort traf sich zum dritten Mal der
altVolleyballnachwuchs der Jahrgänge 1998 und 1999 der Vereine RC Sorpesee, TuS Nuttlar, TV Brilon,TV Neheim und SSV Meschede.

Trainer Martin Barthel vom RC Sorpesee trainierte die Mädchen und beobachtete die Talente.

Nach dem Training wurde die vorläufige Kreisauswahl aus 13 Mädchen zusammengestellt.

Für die Kreisauswahl konnten sich die 4 SSV-Mädels Seval Öz, Dilba Altun, Klara Steppeler und Sousda Mustafa empfehlen. Sie trainieren jetzt zweimal im Monat mit der Auswahl und bereiten sich auf das Kreisauswahlturnier Ende Mai vor.

Ein toller Erfolg für die Nachwuchsarbeit des SSV!

Weihnachtsturnier der jüngsten Volleyballerinnen

Am Freitag, 17.12.10, spielten die SSV- Mädels ein internes Turnier. Gespielt wurde jeder gegen jeden in 4er Teams.
5 Teams spielten und ermittelten innerhalb von 3 Stunden einen Turniersieger.  Nach spannenden Spielen gewann das Team Jana K., Hivda, Valeria und Asena.
Alle Aktiven erhielten ein Weihnachtsgeschenk und eine Urkunde, die Sieger zusätzlich einen kleinen Preis.
Nach dem Turnier gingen alle Kinder gemeinsam mit Trainerinnen Janine Friedrichs und Karin Schürmann Pizza essen.
Der schöne gemeinsame Tag schloss das sportlich erfolgreiche Jahr 2010 ab.