15.04.18 U14Bezirksliga 19 | U14
SSV Meschede - SuS Oestereiden 2:1
24:26, 25:20, 15:8
U14-Volleyballerinnen beenden Bezirksligasaison mit einem Sieg
14.04.2018 | Am vergangenen Samstag ging es für die U14-Volleyballerinnen des SSV Meschede nach Oestereiden. Aufgrund der Spielabsage des TSV Rüthen traf der SSV am letzten Spieltag der Saison nur auf den Ausrichter SuS Oestereiden. Die Mädels aus der Kreisstadt starteten gut in den ersten Satz. Sie spielten mutig, machten Aufschläge von oben und griffen sogar das ein oder andere Mal an. Technisch spielten die Meschederinnen auf einem höheren Niveau als Oestereiden, allerdings häuften sich in der Mitte des Satzes die Eigenfehler auf Seiten des SSV. Der SuS Oestereiden zog davon. Die Mädels des SSV ließ den Kopf dennoch nicht hängen und konnten sich noch einmal auf 24:24 heran kämpfen. Diese tolle kämpferische Leistung reichte jedoch nicht mehr zum Satzgewinn. Der erste Satz ging mit 26:24 an Oestereiden.
Der zweite Satz verlief am Anfang wie der Erste. In der Mitte des Satzes konnte der SSV durch druckvolle Aufschläge eine Führung erspielen und den Satz schließlich mit 25:20 gewinnen. Den entscheidenden dritten Satz spielten die Mädels auf gleichbleibend hohen Niveau und gewannen eindeutig mit 15:8. Auch wenn die Mescheder Mädels nicht ihre beste Leistung zeigten, war es ein guter Abschluss der Saison. Insgesamt sind sie die beste Mädchen-Mannschaft in ihrer Staffel und fahren daher am 27. Mai zum Bezirkspokal!
SSV: Bengi Altun, Denise Celik, Leona Köster, Elisa Linke, Emma Nolte | MS