Kreisliga HSK | Frauen
RC Sorpesee IV - SSV Meschede IV 2:0
25:12, 26:24
Frauen IV belegt Rang 3 in der Abschlusstabelle
Am Sonntag traf das Frauen IV-Team zum dritten Mal auf die vierte Mannschaft vom RC Sorpesee. Der RCS ging als Tabellenführer und Meister ins Spiel. Die Meschederinnen zeigten sich zum wiederholten Mal in der Annahme schwach und im Spiel zu unbeweglich. Sorpesee hatte leichtes Spiel und ging somit schnell mit 11:1 in Führung. 3 Spielerwechsel und eine Auszeit brachten zwar Besserung, zu holen war der Satz natürlich nicht mehr.
Im zweiten Satz galt es einiges besser zu machen. Das Team wurde neu formiert und machte es deutlich besser. Eine stabilere Annahme ermöglichte einen besseren Spielaufbau und einige schöne Angriffsaktionen auf Seiten des SSV. Auch in der Abwehr zeigte sich das Team nun beweglicher. Besonders Anastasia Weimer und Märtha Odenthal gelang eine ansprechende Leistung. Eine 6:1- und 19:17-Führung reichte jedoch nicht. In der Verlängerung ging der Satz knapp mit 24:26 verloren.
Von 12 Spielen holte das Team 7 Siege. Besonders am Ende der Saison gelang es den Mädels nicht mehr, ihre Leistungsgrenze zu erreichen. Jetzt hat sich das Team trotzdem eine Pause verdient, bevor dann mit neuer Energie die Vorbereitungen für die neue Saison starten.
SSV: Anastasia Weimer, Elena Grkovska, Nele Krick, Lina Klein, Mathura Illankumar, Märtha Odenthal, Lea Heinemann, Mara Hoffmann, Evi Grobbel, Mercan Arslan | KS