Kreisliga HSK | Frauen
SSV Meschede IV - RC Sorpesee IV 0:2
15:25, 16:25
Frauen 4 Team kostet schlechte Annahmeleistung den Sieg
18.02.18 | Die junge Frauen IV-Mannschaft trat in Eslohe zunächst gegen den SuS Reiste an. Ein solider Spielaufbau und einige schöne Spielzüge führten zu einem souveränen 2:0 Sieg. Alle Spielerinnen bekamen Spielanteile und konnten so etwas zum Spielgewinn beitragen.
Im zweiten Spiel gegen den RC Sorpesee IV mussten die Mädels dennoch etwas zulegen. Schließlich wartete der Tabellennachbar. Eine miserable Annahmeleistung ließ den Gegner in beiden Sätzen um mehrere Punkte davonziehen. Reihenweise landeten die Bälle an der Wand und ein Spielaufbau war gar nicht erst möglich. Trainer Benedikt Sommer versuchte sein Team zu stabilisieren. Aber alle Bemühungen waren leider vergebens. Im Gegensatz zum Gegner machten die SSV Mädels zudem noch zu viele Aufschlagfehler. Nur wenige schöne Spielzüge gelangen und die Mädels fanden zu keiner Zeit ihre Normalform. Ansonsten wäre durchaus mehr möglich gewesen. Das Spiel ging somit verdient an den RC Sorpesee IV.
SSV: Lea Heinemann, Mathura Illankumar, Elena Grkovska, Evi Grobbel, Lina Klein, Nele Krick, Lisanne Stratmann, Mara Hoffmann, Mercan Arslan, Annemarie Kettler, Anastasia Weimer. | KS