21.01.18 vs Dortmund 005 webVerbandsliga 3 | Frauen
SSV Meschede – TV Jahn Dortmund 3:0
25:21, 25:22; 25:14
erwarteter 3:0-Erfolg gegen den TV Jahn Dortmund
21.01.18 | In den ersten beiden Sätzen hatte sich das SSV-Team wohl etwas einlullen lassen. Es lief nicht wirklich rund für die Verbandliga-Damen. Zudem erwischten die Dortmunderinnen auch einen recht guten Tag und zeigten vor allem im Block eine sehr konzentrierte Leistung. Durch teilweise fehlende Aktionsschnelligkeit und einer nicht konstanten Anahme beim SSV konnte das Dortmunder Team einige Punkte für sich gewinnen, und die erste beiden Sätze gingen nur knapp mit 25:21 und 25:22 an den SSV.
Baulmann Maria 26.07.15Kempe Jana 30.08.16Im dritten Satz zogen die Kreistädterinnen aber ihr Niveau an, indem sie die Gegnerinnen mit starken Aufschlägen unter Druck setzen. Dadurch kam deren Annahme ins Schwanken, und der SSV gewann auch den dritten Satz mit 24:14. Besonders Maria Baulmann (re.) mit taktischen Aufschlägen und Jana Kempe (li.) mit gut gesetzen Angriffen konnten im Spiel glänzen.
Parallel gewann zwar RC Sorpesee II sein Spiel gegen den Tabellenersten, musste beim 3:2-Erfolg aber einen Punkt abgeben. Somit gastiert das SSV-Team zumindest bis zum nächsten Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten, die SG Bottrop/Borbeck, auf dem zweiten Platz.
Das heutige Spiel stand darüberhinaus noch einmal im Zeichen des Todes von Uwe Schlinkert. Das Team spielte daher mit schwarzen Armbändern und widmete den Sieg ihrem langjährigen Trainer.
SSV: Lisa Achtzehn, Maria Baulmann, Evamaria Falke, Nadine Frigger, Jana Kempe, Lisa Kettler, Marlen Reinelt, Maike Schotka, Karin Schürmann, Klara Steppeler, Denise Verhasselt | NF