U13 19.01.18Oberliga 9 | U13
SSV Meschede - SuS Störmede
26:24, 17:25, 10:15
Gut begonnen - dann ließ die Konzentration nach

20.01.2018 | Am Samstagmorgen fuhr die U13 nach Störmede, um die ersten beiden Spiele im neuen Jahr zu bestreiten. Zuerst trafen die Mädels auf den TG z.r.E. Schwelm. In den ersten Satz startete der SSV konzentriert und konnte schnell einen knappen Vorsprung erspielen, sodass dieser mit 25:17 gewonnen wurde. Im zweiten Satz lies die Konzentration nach. Durch Abstimmungsfehler und unüberlegte Angriffe lief der SSV schnell einem Rückstand hinterher und konnte diesen nicht mehr aufholen. Der zweite Satz ging mit 15:25 verloren. Nun hieß es im dritten Satz noch einmal Gas zu geben und an die gezeigte Leistung im ersten Satz anzuknüpfen. Bis zum 7:7 gelang es dem SSV an Schwelm dran zu bleiben. Doch nach dem 8:7 für den SSV beim Seitenwechsel passierten zu leichte Fehler und Schwelm gewann mit 15:11.
Im zweiten Spiel des Tages mussten sich die Mädels aus der Kreissradt gegen den SuS Störmede behaupten. Mit einem super Start erspielten sie sich schnell eine 10-Punkte-Führung. Der SuS Störmede kämpfte sich jedoch Punkt für Punkt heran, sodass es zum Ende des Satzes 24:24 stand. Den Satz wollte sich der SSV allerdings nicht mehr nehmen lassen und machte direkt die nächsten zwei Punkte zum 26:24 und gewann so den ersten Satz. Der zweite Satz gestaltete sich wie der im Spiel zuvor. Durch Unkonzentriertheit und Abstimmungsfehler gab der SSV viele Punkte ab und lief wieder einem Rückstand hinterher, der nicht aufgeholt werden konnte. So wurde der Satz mit 17:25 verloren. Auch im alles entscheidenden dritten Satz lief es auf der Seite des SSVs nicht rund. Gegen die hochmotivierten Mädels aus Störmede hatte der SSV nun keine Chance mehr und verlor auch diesen Satz mit 10:15. Nach diesem Spieltag steht der SSV auf dem vierten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag der Saison am 4. Februar trifft der SSV auf den DJK Sümmern und den TV Eiche Grüne.
U13: Denise Celik, Hannah Ermlich, Anna Kuschwald, Lena Niederhoff, Emma Nolte | MS