26.11.17 F1 vs RCS web
Verbandsliga 3 | Frauen
RC Sorpesee II - SSV Meschede 2:3
22:25, 20:25, 25:21, 25:21, 25:16; 12:15

Kämpferischer 3:2-Sieg im Derby für den SSV Meschede
26.11.17 | Am Samstag hatte die erste Damenmannschaft eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel nach Sundern, um dort gegen den RC Sorpesee anzutreten. Im Angriff musste man weiter auf Marlen Reinelt verzichten und auch Evamaria Falke konnte nur von der Bank aus mitwirken. Der RC Sorpesee lief mit 4 jungen Spielerinnen auf, die auch schon in der 3. Liga Erfahrungen sammelten. 
Trotz dessen konnte es für das Mescheder Team in den ersten beiden Sätze kaum besser laufen, denn Satz 1 und 2 gingen an den SSV. Beide Mannschaften zeigten ein hohes spielerisches Niveau, doch die SSV-Damen gewannen die ersten Durchgänge mit 25:22 und 25:20. Ein Tabellenpunkt war also gesichert.
Nach den zwei erfolgreichen Sätzen mussten die Mädels aufgrund starker Aufschläge vom RCS, vieler Eigenfehler, Abstimmungsfehler und zu wenig Bewegung einige Punkte liegen lassen. Dies zeigte sich vor allem im vierten Satz, in dem der RC Sorpesee zwischenzeitlich mit 17:6 führte und diesen schließlich zu 16 gewann. Satz drei war zwar noch etwas enger, ging jedoch ebenfalls mit 25:21 an den Ruderclub. Durch den weiteren Satzgewinn des vierten Durchganges glich der RC zum 2:2 aus. 
Doch sich einfach das Spiel aus der Hand nehmen lassen, wollten die SSV-Damen nicht. Der SSV gab nochmal alles, wurde im Angriff und Annahme wieder stärker und jubelte ausgiebig und erleichtert, als der Matchball zum 15:12 verwandelt wurde. 
Durch den Sieg kamen 2 weitere Punkte auf‘s SSV-Konto. Er rangiert zurzeit im engen Mittelfeld der Tabelle auf dem 5. Rang. Weiter geht es für das Team am 9.12. zuhause gegen den EVC Massen.
SSV: Lisa Achtzehn, Maria Baulmann, Nadine Frigger, Jana Kempe, Lisa Kettler, Marlen Reinelt, Maike Schotka, Karin Schürmann, Klara Steppeler, Denise Verhasselt. | NF

 

 

____________


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

Logo Franzes

Saracino Logo 

alt

radio sauerland Copy

alt

alt

Schnier

Stadtmarketing