Verbandsliga 3 | Frauen
SSV Meschede - VfL Telstar Bochum 1:3
17:25, 24:26, 28:26; 18:25
Gute Mannschaftsleistung aber 1:3-Niederlage

18.11.17 | Am 7. Spieltag der Volleyball-Verbandsliga ging das Team vom SSV Meschede kadergeschwächt ins Match. Vor heimischen Fans im Volleyball-Wohnzimmer des SSV war der VfL Telstar Bochum II der Gegner.
In den ersten Satz startete der SSV verhalten und wenig konsequent in Annahme und Blocksicherung. Mangelnde Absprachen führten immer wieder zu Fehlern. Auch mit den starken Aufschlägen der Bochumerinnen zu Beginn des Spieles hatte der SSV immer wieder Probleme, sodass die SSV-Damen den ersten Durchgang mit 17:25 an Bochum abgegeben mussten.
Im zweiten und dritten Satz konnte das SSV-Team die Leistung insgesamt steigern. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich auf beiden Seiten Höhen aber auch Tiefen abwechselten. Keiner der beiden Konkurrenten konnte sich entscheidend absetzten. Den zweiten Satz sicherte sich Bochum knapp mit 26:24.
Mit 3:0 geschlagen geben wollten sich die SSV-Volleyballdamen aber nicht. Man erkämpfte sich, trotz zunächst zwei abgegebener Satzbälle, den dritten Durchgang mit 28:26.
An diesen Erfolg wollte man eigentlich anknüpfen, um sich wenigstens einen Punkt zu sichern. Bis zur Hälfte des Satzes gelang dies auch noch ganz gut, bis sich Eigenfehler und mangelnde Konsequenz im Angriff häuften und Bochum sich absetzten konnte. Diesen Vorsprung konnte das Heimteam nicht mehr einholen und musste sich mit 25:18 und somit 3:1 geschlagen geben.
Kettler Lisa 26.08.15Keßeler Julia 2016Trotz der Niederlage bot der SSV eine gute Mannschaftsleistung, obwohl der Ausfall einiger wichtiger Spielerinnen zu beklagen war.
Verstärkt wurde das SSV-Team an diesem Spieltag von Julia Keßeler (li.) und Lisa Kettler (re.), die zusätzliche Sicherheit in der Annahme brachte und auch im Angriff einige Punkte für den SSV erzielte.
Weiter geht es für das Team am kommenden Wochenende im Lokalderby gegen den RC Sorpesee II.
SSV: Lisa Achtzehn, Maria Baulmann, Evamaria Falke, Nadine Frigger, Lisa Kettler, Julia Keßeler, Marlen Reinelt, Karin Schürmann, Klara Steppeler, Denise Verhasselt | EF

 

 


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

Logo Franzes

Saracino Logo 

alt

radio sauerland Copy

alt

alt

Schnier

Stadtmarketing

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Verstanden.