25.03.17 Bönen 00225.03.17 Bönen 00125.03.17 Bönen 003alle Fotos: Tobias Aufmkolk

Verbandsliga 3 | Frauen
SSV Meschede - TuS Bönen 1:3
21:25, 25:17, 23:25, 23:25
Frauen I verliert kampfbetontes Match gegen Tabellennachbarn
25.03.17 | Am vorletzten Heimspieltag mussten sich die Volleyball-Damen des SSV Meschede in einem spannenden Match gegen den TuS Bönen mit 3:1 geschlagen geben. In den ersten Satz startete man zunächst sehr sicher und konnte schnell mit einigen Punkten voran ziehen. Doch der TuS fing sich ab der Hälfte des Satzes. Das Team wurde stärker im Angriff und Abwehr und nutzte eine Schwächephase der SSV-Damen aus, um kurz vor Ende noch am Heimteam vorbei zu ziehen. Ein weiteres Mal sollte das nicht passieren. Meschede setzte Bönen mit Aufschlägen und platzierten Angriffen unter Druck und konnte den zweiten Satz deutlich mit 25:17 für sich entscheiden.
Im dritten und vierten Satz wurde das Team aus Bönen immer stärker und kratzte zahlreiche Bälle noch vom Boden. Meschede wurde es immer schwerer gemacht, trotz guter Angriffe, selber zu punkten. Rückstände wurden zwar durch viel Einsatz immer wieder wettgemacht. Schlussendlich konnte der SSV das Auswärtsteam aber nicht überholen. Beide Teams zeigten während des Spieles abwehrstarke Leistungen, wodurch es immer wieder zu langen Ballwechseln kam. Nach gut 1 ½ Stunden konnte der TuS Bönen jubeln. Aber auch die Mescheder Mädels waren zufrieden mit ihrer Leistung. Es war ein spannendes, intensives Match, in das alle Beteiligten viel Herzblut gesteckt hatten. Auf der Außenposition hatte Jana Kempe die verhinderte Nadine Frigger ersetzt und machte ihre Sache sehr gut.
Trotz der Niederlage rangiert das SSV Team zunächst weiter auf dem dritten Tabellenplatz. In der nächsten Woche tritt des SSV-Team am Samstag beim Tabellenachten ATV Haltern an.
SSV: Lisa Achtzehn, Maria Baulmann, Evamaria Falke, Laura Gaida, Jana Kempe, Julia Keßeler, Lisa Kettler, Maike Schotka, Lara Schürmann, Karin Schürmann, Klara Steppeler. | EF