05.03.17 U14
SV Lippramsdorf - SSV Meschede 0:2

VoR Paderborn - SSV Meschede 0:2
Quali A ist Endstation für die U 14 Volleyballerinnen des SSV Meschede
05.03.17 | Am Sonntag fuhr die U14 des SSV zur Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft nach Paderborn. Die jungen Volleyballerinnen hatten sich als Gruppendritter in ihrer Oberligastaffel dafür qualifiziert. Ziel war es, zwei schöne Spiele zu spielen und möglichst gut abzuschneiden. Leider musste das Team aufgrund von Verletzungen auf Märtha Odenthal, Annemarie Kettler und Lisanne Stratmann verzichten.
Gegen den SV Lippramsdorf startete das Team nervös, und es unterliefen direkt zahlreiche Eigenfehler. Beim Stande von 1:7 stabilisierte sich das Spiel langsam und Punkt für Punkt wurde aufgeholt. Am Ende des Satzes lieferten sich beide Teams ein Kopf an Kopf Rennen. Satzbälle wurden auf beiden Seiten abgewehrt, bis schlussendlich Lippramsdorf den Satz mit 30:28 gewann. Diesen knappen Satzverlust bekamen die SSV Mädels dann leider nicht mehr aus dem Kopf. Auch im zweiten Satz blieben die sie unter ihren Möglichkeiten und verloren auch diesen Satz und somit das Spiel. Einzig Mathura Illankumar machte ein tolles und vor allem konstantes Spiel.
Im zweiten Spiel gegen VoR Paderborn war das Team dann chancenlos. Zu stark in Aufschlag und Angriff hatten die Mädels dem Gegner nichts entgegen zu setzen. Das Spiel ging schnell und deutlich mit 0:2 verloren.
Die Mädchen müssen trotz der zwei Niederlagen nicht traurig sein. Sie gehören zu den 24 besten Mädchenteams ihrer Altersklasse in NRW und haben über die Saison tolle Leistungen gezeigt.
Nun verlassen die Mädchen das Kleinfeld und spielen in Zukunft nur noch auf dem Großfeld in der U16- oder der Frauen-Spielklasse. An diesem Spieltag haben sie noch dazu einiges gelernt und die Spielerinnen und Trainer haben neue Schwerpunkte entdeckt, an denen weitergearbeitet werden kann.
SSV: Mathura Illankumar, Pia Imöhl, Anastasia Weimer, Lina Klein, Lea Heinemann, Divine Basika, Nele Krick und die Verletzten Märtha Odenthal und Annemarie Kettler | KSch