05.03.17 U12
SSV Meschede – DJK SuS Brambauer 2:0
15:11, 15:6
U12 des SSV Meschede belegt den 7. Platz bei der Bezirksmeisterschaft
05.03.17 | Am Sonntag ging es für die U12-Volleyball-Mädels nach Schwerte zur Bezirksmeisterschaft. Dort starteten sie in der Gruppenphase gegen den SC Hennen gut in das Turnier. Durch gute Aufschläge und überlegte Spielzüge konnten sie schnell in Führung gehen. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, sodass beide Sätze deutlich gewonnen wurden.
Im zweiten Gruppenspiel trafen sie auf einen starken Gegner aus Hörde. Über das ganze Spiel hinweg behielt der TV Hörde die Oberhand, da sich beim SSV immer wieder Aufschlagfehler einschlichen. Daher gab es eine 2:0-Niederlage. Aufgrund des Siegs und der Niederlage wurde der 2. Platz in der Gruppe belegt.
Nun stand das Achtelfinale gegen Olpe an. Leicht verunsichert starteten die Mädels ins Spiel und konnten nicht mehr an ihre gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Im zweiten Satz gaben alle Spielerinnen dann noch einmal Gas und zeigten was sie konnten. Ein Satzgewinn war jedoch nicht drin.
Im Anschluss traf man auf die bereits bekannte Mannschaft aus Soest. Hier wurde der erste Satz deutlich verloren. Im zweiten Satz kämpften der SSV noch einmal um jeden Ball, verloren allerdings mit 13:15.
Trotz des langen Tages konnten die Mädels noch einmal ihre Bestform im Spiel um Platz 7 gegen den DJK SuS Brambauer zeigen. Die Aufschläge klappten bei allen Spielerinnen wieder besser und die Motivation wuchs von Punkt zu Punkt, sodass die Sätze zu 11 und zu 6 gewonnen werden konnten. Am Ende des Turniers belegte der SSV einen guten 7. Platz. Mit einer Medaille und einem T-Shirt im Gepäck fuhren alle zufrieden nach Hause und konnten wieder einmal wertvolle Spielerfahrung sammeln.
SSV: Denise Celik, Hannah Ermlich, Anna Kuschwald, Lena Niederhoff, Emma Nolte | MS