SSV Meschede – TG RE Schwelm 2 2:0
SSV Meschede – VV Schwerte 2:0
15:12, 15:8
gelungene Vorbereitung der SSV-U12-Mädels auf die Bezirksmeisterschaft
18.02.17 U12 web19.02.17 | Am Sonntag nahmen die U12-Volleyball-Mädels des SSV Meschede an einem Turnier in Hörde teil. Dieses Turnier war eine Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaft am 5. März in Schwerte.
Den Mädels gelang ein super Start. Durch überlegtes Spiel und gute Aufschläge konnte der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt werden und die ersten beiden Spiele konnten klar für den SSV entschieden werden. Im dritten Spiel gegen die Jungen vom TV Hörde 1 wurde es dann etwas spannender. Die Mädels kämpften um jeden Ball und gewannen den ersten Satz mit 15 zu 9. Im zweiten Satz gestaltete sich eine Partie auf Augenhöhe. Es kamen gute Spielzüge auf beiden Seiten zustande. Am Ende hatte jedoch der TV Hörde die Nase knapp mit 15:13 vorne, sodass das Spiel 1 zu 1 ausging. Im vierten und letzten Gruppenspiel gegen die Jungs vom TV Hörde 3 konnte an die tolle Leistung angeknüpft werden und das Spiel ging klar mit 2 zu 0 an den SSV. Zum Ende der Gruppenphase belegten die Mädels des SSV den 2. Platz. Aufgrund eines besseren Ballverhältnisses von 9 Bällen hatte der TV Hörde 1 knapp die Nase vorne.
Nun trafen die Schützlinge des SSV Meschede im Spiel um Platz 3 auf den VV Schwerte. Dieser hatte zuvor in der anderen Gruppe den zweiten Platz belegt. In diesem Platzierungsspiel gaben die Mädels noch einmal alles und behielten zu jeder Zeit die Oberhand. Somit belegten sie einen super 3. Platz unter den 10 angereisten Teams als bestplatzierte Mädchen-Mannschaft. Bei diesem Turnier zeigten alle Spielerinnen ihre beste Saisonleistung und integrierten Denise Celik, die zum ersten Mal auf dem Feld stand, von Anfang an mit ins Spiel.
SSV: Denise Celik, Hannah Ermlich, Anna Kuschwald, Lena Niederhoff, Emma Nolte | MS