Bezirksliga 20 | U18
SSV Meschede – TV Schmallenberg 2:0
25:14, 25:20
SSV Meschede – SuS Reiste 1:2
25:15, 14:25, 9:25

Spieltag der U18 macht Trainerin zufrieden
Gaberska Vanessa28.01.2017 | Einen deutlichen Sieg erspielte sich die U18 des SSV im ersten Spiel gegen den TV Schmallenberg. Keine Aufschlagfehler im ersten Satz, gute Angriffe und Absprache auf dem Feld führten zum deutlichen Satzgewinn von 25:14. Vanessa Gaberska (re.) trat zum ersten Mal auf der Zuspielposition an und machte ihre Sache mit der Zeit immer besser, wodurch die Angreiferinnen immer wieder in Szene gesetzt wurden. Trotz vieler Aufschlagfehler im zweiten Satz behielt das Team immer die Kontrolle über das Spiel und gewann auch diesen Satz mit 25:20. „Das Team hat eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Obwohl das Team unter der Woche nie so zusammen trainiert und auch einige unerfahrenen Spielerinnen auf dem Feld standen, stimmte die Absprache und das Zusammenspiel.“, lobte Trainerin Evamaria Falke.
Das zweite Spiel gegen den SuS Reiste mussten die Mädels leider mit 2:1 abgeben. Der erste Satz deutete zunächst nach einem vermeintlichen Spielsieg hin, denn nach 17 Minuten hieß es 25:15 für den SSV. Alle spielten locker auf und zeigten ihr Können. Dann wendete sich jedoch das Blatt. Von Anfang an schlichen sich immer mehr Eigenfehler ein, aber auch Reiste überzeugte durch starke Aufschläge und kämpferischem Spiel. Mit 25:14 musste man sich geschlagen geben, wodurch es in die Verlängerung ging. Der letzte und entscheidende Satz war dann ein Match auf Augenhöhe. Bis zum Wechsel führte man sogar mit 8:6. Durch eine starke Aufschlagserie von Reiste und keiner konsequenten Angriffsverwertung hieß es dann leider am Ende 9:15. „Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Team. Viele Spielerinnen haben durchgespielt und trotzdem die Konzentration gehalten. Weiter so!“, so nochmals Evamaria Falke.
SSV: Fotini Arisler, Lena Fischer, Vanessa Gaberska, Laura Gaida, Sophie Goncalves, Inthuja Illankumar, Ammelie Kyewski, Daniela Sommer. | EF


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

Logo FranzesSaracino Logo

alt

radio sauerland Copy

alt

Schnier

Stadtmarketing

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Verstanden.