Volleyball | Kreisliga HSK/Soest Frauen
SSV Meschede IV - TuS Nuttlar II 0:2
13:25, 21:25
TV Neheim III - SSV Meschede IV 0:2
18:25, 24:26

Frauen IV feiert ersten Saisonsieg

30.10.16 | Überraschend gelang der neu formierten und sehr jungen Frauen IV-Mannschaft des SSV Meschede gegen den TV Neheim 3 im vierten Saisonspiel der erste Sieg in der Kreisliga.
Im ersten Spiel des Tages unterlag die Mannschaft Nuttlar 2 mit 0:2. Angereist mit 12 motivierten U14- und U16-Spielerinnen starteten die Mädchen stark in den ersten Satz und konnten den favorisierten Nuttlarern bis zum 12:12 Paroli bieten. Vor allem Fotini Arisler machte in dieser Phase über den Außenangriff Punkt um Punkt. Eine lange Aufgabenserie von Nuttlar sorgte dann jedoch für ein relativ deutliches Satzergebnis von 13:25. Im zweiten Satz machten unseren Mädchen vor allem einige sehr gut gelegte Bälle das Leben schwer. Nach gutem Kampf ging der zweite Satz (21:25) und damit am Ende auch das Spiel verdient an Nuttlar.
Dass die Niederlage im Endeffekt trotzdem gut zu verkraften ist, dafür sorgte das folgende Spiel gegen den TV Neheim 3. Die jungen SSV´ler in ihrer ersten Seniorensaison wuchsen über sich hin-aus und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Gaida LauraVor allem Laura Gaida (re.) zeigte ihre ganze Klasse und führte das Team mit guten Annahme- und Angriffsaktionen zum Sieg. Der erste Satz ging nach einer sehr konzentrierten Leistung und zwei Aufschlagserien von Lisanne Stratmann und Elena Grkovska mit 25:18 an den SSV. Nach gutem Start in Satz Nummer 2 wurde es am Ende durch einige unglückliche Annahmesituationen noch einmal eng. Beim Stand von 23:24 hatte Neheim Satzball. Laura Gaida (Bild) versenkte im Anschluss jedoch 3 Bälle in Folge im gegnerischen Feld, sodass sich die Mädchen über ihren ersten Saisonsieg freuen konnten.
SSV: Fotini Arisler, Mercan Arslan, Laura Gaida, Elena Grkovska, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Annemarie Kettler, Lina Klein, Carolin Krick, Nele Krick, Märtha Odenthal, Lisanne Stratmann. | BS

____________


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

Logo Franzes

Saracino Logo 

alt

radio sauerland Copy

alt

alt

Schnier

Stadtmarketing