6. Platz für das Frauen 2-Team
beim Vorbereitungsturnier des VSC Dortmund

21.08.16 F2 Turnier Dortmund web
 [zum Vergrößern bitte anklicken]

21.08.16 | Am Sonntag nahmen die Damen des SSV Meschede 2 an einem Vorbereitungsturnier des VSC Dortmund teil.
Im ersten Gruppenspiel trennte man sich 1:1 gegen den Landesligaaufsteiger Eintracht Datteln.
Ebenfalls ein 1:1 erreichten die Damen im zweiten Gruppenspiel gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten VSC Dortmund. Allerdings zog sich im ersten Satz Katharina Franz bei einer Netzaktion eine Sprunggelenksverletzung zu und konnte ihrem Team im weiteren Verlauf nicht mehr helfen.
In der Zwischenrunde musste man sich knapp mit 1:2 dem Landesligisten(!) SuS Oberaden geschlagen geben. Über zwei Sätze lang zeigte die komplette Mannschaft eine starke Leistung. Die gut aufgelegte Carina Werner servierte starke Aufschläge und konnte besonders in Annahme und Abwehr überzeugen. Auch das Zusammenspiel der Zuspieler und Angreifer klappte sehr gut.
Wegen dieser Niederlage spielte das Team am Ende um die Plätze 4-6. In den zwei abschließenden Spielen konnte man mit den Gegnern zwar gut mithalten, dennoch war etwas die Luft raus und man musste zwei Niederlagen hinnehmen.
Bei diesem Turnier ging es aber vor allem darum, den Spielfluss und die Abstimmung zu finden und die beiden Neuzugänge Ute Prause und Elke Kämper einzufügen. Besonders Elke Kämper sorgte im Angriff für viele Punkte und übte mit starken Aufschlägen immer wieder Druck aus.
Insgesamt kann man also mit diesem ersten Turnier sehr zufrieden sein. Die Zeit bis zum ersten Saisonspiel am 17.9. gegen den SLC Bockum-Hövel wird nun genutzt, um noch an den Feinheiten zu arbeiten. | MG
SSV: o. v.l.n.r.: Ute Prause, Ursula Gödde, Marlen Gottbrath, Jolanta Konetzny, Marion Hartzen
         u.v.l.n.r.: Katharina Franz, Carina Werner, Elke Kämper, Mechthild Steppeler.