U16 belegt einen guten 6. Platz beim Bezirkspokal

22.05.16 u16 Bezirkspokal Herne

22.05.2016 | Das U16-Team des SSV Meschede nahm am Bezirkspokal in Herne teil. Als 3. der Meisterschaftsrunde waren die Mädchen normalerweise nicht für das Turnier qualifiziert, konnten aber aufgrund einiger Absagen trotzdem am Turnier teilnehmen.
Deshalb war zu erwarten dass man an diesem Tag auf viele gute Teams treffen würde.
Im ersten Gruppenspiel musste die Mannschaft eine 0:2(18:25,17:25) Niederlage gegen Herne hinnehmen, konnte aber über weite Strecken gut mithalten. Das zweite Spiel gegen den SuS Störmede wurde ebenfalls mit 0:2(15:25:15:25) verloren.
Das letzte Gruppenspiel gegen TB Höntrop konnte zum Abschluss der Gruppenspiele sicher mit 2:0 (25:8,25:18) gewonnen werden. Alle Spielerinnen zeigten in diesem Spiel eine konzentrierte Leistung und haben somit verdient gewinnen.
In der Zwischenrunde ging es dann gegen den Lüner SV. Auch dieses Spiel wurde sicher mit 2:0 (25:18,25:20) gewonnen. Somit ging es im letzten Spiel gegen den TV Neheim um den 5. Platz. Hier war nun ein wenig die Luft nach einem anstrengenden Tag raus und man musste eine 0:2-Niederlage (18:25,19:25) hinnehmen.
Dennoch können die Mädchen mit dem 6.Platz sehr zufrieden sein und konnten an diesem Tag viele Erfahrungen sammeln.
SSV: Laura Gaida, Fotini Arisler, Victoria Titz, Vanessa Gaberska, Carolin Krick, Daniela Sommer, Alina Hoffmann, Laura Bolzenius, Nina Franz, Nicole Belousov.