Bezirksklasse 22 Frauen
Soester TV - SSV Meschede III 3:0
25:12 25:13 25:11
Niederlage des SSV Meschede III gegen den Soester TV
14.01.23 | Am vergangenen Samstag trat die dritte Damenmannschaft beim Auswärtsspiel in Soest gegen den aktuellen Tabellenersten Soester TV an.
Soest spielte von Beginn an stark auf und setzte die Abwehr des SSV durch clevere Angriffsaktionen unter Druck. So geriet der SSV schnell in den Rückstand. Auch wenn die Spielerinnen des SSV weiterhin versuchten, sich zurückzukämpfen, bewiesen die Soesterinnen bis zum Ende des Satzes eine überragende Durchslagskraft. Der Erste Satz ging mit 12:25 an den Soester TV.
Im zweiten Satz konnte der SSV zunächst gut mithalten und selber durch einige gute Angriffsaktionen punkten. Der Soester TV zeigte aber weiterhin konstant eine starke Leistung und zog gegen Mitte des Satzes davon. Soest gewann mit 13:25.
Der SSV war weiterhin motiviert und versuchte im dritten Satz nochmal gegen den starken Soester TV standzuhalten. Doch auch in diesem Satz machten es die Angreiferinnen des Soester TV der Mescheder Abwehr sehr schwer, sodass auch der dritte Satz mit 11:25 an den Soester TV ging.
Positiv zu vermerken ist, dass der gesamte Mescheder Kader zum Einsatz kam und auch die Jugendspielerinnen wichtige Spielerfahrung sammeln konnten. | KS