250322 FI

Bad Berleburg - SSV Meschede 1:3
25:19 15:25 23:25 11:25
schlechter Start - am Ende klarer Sieg

25.03.22 | Schon am Freitag reisten die Volleyballerinnen des SSV Meschede nach Bad Berleburg.
Die Mannschaft kam zu Beginn des ersten Satzes nicht gut ins Spiel, da viele Eigenfehler in der Annahme und im Aufschlag gemacht wurden. Auch der gute Block von Bad Berleburg erschwerte den Mädels das Leben und die gegnerische Mannschaft führte mit 7:12 und 12:20. Somit ging der erste Satz an Bad Berleburg (19:25).
Baulmann Maria 26.07.15Eine Spielerumstellung im zweiten Satz sollte die Mädels wieder auf die richtige Spur bringen. Maria Baulmann (re.) startete mit einer sehr guten Aufschlagserie, was zu einem 9:0-Punkevorsprung führte. Jetzt stimmte das Spiel in allen Bereichen und das Team konnte den Satz deutlich mit 25:15 für sich entscheiden.
Im dritten Satz hingegen wurde das gegnerische Team wieder stärker. Die Mannschaft des SSV konnte Bad Berleburg nicht überholen, blieb aber dran. Nach der Hälfte des Satzes konnte dann doch die Führung übernommen werden (15:13) und es folgten spannende Ballwechsel. Grobbel Evi 2016Evi Grobbels (li.) Aufschlagsserie war satzentscheidend und die SSV Mädels konnten den dritten Satz nervenstark mit 25:23 für sich gewinnen.
Der vierte Satz war ähnlich wie der Zweite Satz, in dem die Mannschaft früh davonziehen konnte und mit 10:4 und 20:9 in Führung ging. Die Stimmung war super und Bad Berleburg kam nicht zum Zug. Alle Spielerinnen des SSV kamen noch einmal zum Einsatz. Auch den vierten Satz gewannen die Mädels mit 25:11. An diesem Spieltag konnten also drei Punkte für die Tabelle mitgenommen werden, und die Mannschaft des SSV Meschede befindet sich jetzt wieder an der Tabellenspitze.
SSV: Maria Baulmann, Denise Braune, Denise Celik, Evamaria Falke, Evi Grobbel, Nele Krick, Emma Nolte, Maike Schotka, Klara Steppler | EG