Bezirksliga 10
1. VV Holzwickede 2 – SSV Meschede II 0:3
24:26, 18:25, 31:33

Frauen II 16.08.20 Copygekämpft, gehofft, gewonnen
13.09.20 | Nach der langen Corona–Zwangspause trafen in Holzwickede in der ersten Partie der Saison zwei Aufsteiger aus der Bezirksklasse aufeinander. Die SSV-Mädels begannen nervös und lagen schnell mit 3:7 hinten. Nach der damit notwendigen frühen Auszeit erarbeitete sich das Team Punkt um Punkt, konnte Mitte des Satzes ausgleichen und sich dann auch noch eine Führung von vier Punkten erkämpfen. Fehler in der Annahme machten es den Zuspielerinnen in der Endphase schwer, den Angriff effektiv zu bedienen, so dass vier Satzbälle erforderlich waren, den ersten Durchgang knapp für den SSV zu entscheiden.
Auch im zweiten Satz lief es zunächst nicht wie gewünscht. Die Aufschlagfehler häuften sich, die Annahme wackelte und in der Feldabwehr lief es stellenweise zu behäbig. Mit Lisanne Stratmann und anschließend Laura Gaida am Aufschlag konnte dann aber mit viel Druck ein Rückstand von fünf Punkten in ein 18:11 umgewandelt werden, was am Ende für einen klaren Gewinn des zweiten Satzes reichte.
Durchgang drei begann wie die beiden davor durch eine zu unbewegliche Annahme auf unserer Seite mit einem Rückstand, den erst eine Aufschlagserie von Elena Grkovska in eine 9:7-Führung ummünzen konnte. Beide Mannschaften konnten anschließend einen Rückstand immer wieder ausgleichen und lieferten sich in der Endphase der Partie einen verbissenen Kampf um jeden Punkt.
Die Gastgeberinnen konnten zahlreiche Matchbälle unserer Mädels abwehren, die am Ende die besseren Nerven hatten und einen überlangen Satz und damit das Spiel für sich entscheiden konnten.
Fazit dieser hochspannenden Partie ist, dass zwar bedingt durch die lange Trainingspause bei einigen technischen Elementen noch Luft nach oben ist, die Mädels sich aber deutlich selbstbewusster und nervenstärker als noch in Teilen der letzten Saison präsentiert haben und sicherlich in der neuen Liga mit der Konkurrenz gut mithalten können.
SSV: Laura Gaida, Vivien Gauger, Elena Grkovska, Annemarie Kettler, Lina Klein, Nele Krick, Ann-Frédérique Lafleur, Mara Hoffmann, Inthuja Illankumar, Lisanne Stratmann, Jana Vollmer | HH