Verbandsliga 3
TB Höntrop - SSV Meschede 3:1
25:17, 13:25, 26:24, 25:18
SSV startet mit einer Niederlage in die Saison

06.09.20 | Das Frauenteam des SV Meschede begann die neue Saison mit einem Auswärtsspiel in Bochum, gegen den TB Höntrop. Doch schon die Anreise lief nicht glatt, denn durch einen langen Stau, traf man gerade mal eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Spielbeginn an der Halle ein. Höntrop war jedoch sehr kulant und man einigte sich darauf, den Beginn eine viertel Stunde nach hinten zu verschieben.
In den ersten Satz startete das Team dann auch alles andere als wach und aufmerksam. Es fehlte immer wieder an Schnelligkeit in allen Bereichen. Am Netz wurden die Positionen nicht konsequent gehalten. In der Annahme war man oft zu spät am Ball. Die Mädels fanden zwar mit der Zeit besser ins Spiel, Höntrop sicherte sich jedoch den ersten Satz deutlich mit 25:17.
Auf SSV-Seite wurde umgestellt und alle waren sich einig, viel mutiger und selbstsicherer auftreten zu wollen. Die Körpersprache passte nun, und mit starken Aufschlägen brachte man die Annahme von Höntrop immer wieder in Verlegenheit, wodurch auch nur wenige Bälle präzise aufgebaut werden konnten. Außerdem blockte Evi Grobbel, Jugendspielerin und Aushilfe der Frauen II, ein ums andere Mal die Angriffe des Gegners ab. Nach kurzer Zeit stand es 25:13 und somit der Ausgleich zum 1:1. So konnte es weiter gehen.
Auf SSV-Seite kämpfte man weiter. Höntrop spielte sich gleichzeitig aber auch zurück ins Spiel, und es kam zu einem sehr ausgeglichenen spannenden 3. Durchgang. Auf beiden Seiten wurde gefightet, um jeden Ball gekämpft, und es kam immer wieder zu langen Ballwechseln. Das letzte Aufschlagass und somit den entscheidenden Punkt machte allerdings das Heimteam zum 26:24 und ging wiederum mit 2:1 nach Sätzen in Führung.
Man hoffte natürlich noch weiter auf einen Tabellenpunkt und wollte im nächsten Satz nochmal alles geben. Schnell lief das Team jedoch einem 4 Punkte-Rückstand hinterher, konnte diesen zwar immer wieder verkürzen, aber das Heimteam nicht mehr überholen. So ging auch dieser Satz mit 25:18 und somit auch das Spiel an den TB Höntrop.
Schotka MaikeDas SSV-Team war sich nach dem Spiel einig: Natürlich hätte man am ersten Spieltag schon gerne Punkte zurück mit nach Meschede genommen. Höntrop war über das komplette Spiel jedoch konstanter, konsequenter und somit verdienter Sieger der Partie. Besonders zu gefallen wusste Maike Schotka (re.), die über das ganze Spiel zahlreiche Punkte für das SSV Team machte.
Nun heißt es über die Woche weiter trainieren und vorbereiten auf das erste Heimspiel am Sonntag, den 13.09.20 um 14:00 Uhr.
SSV: Maria Baulmann, Evamaria Falke, Laura Gaida, Evi Grobbel, Jana Kempe, Nele Krick, Maike Schotka, Karin Schürmann–Sommer, Klara Steppeler, Lisanne Stratmann. | EF