131019 F1

SSV Meschede – VV Schwerte II 0:3
20:25, 21:25, 25:27
Erste Saisonniederlage für den SSV Meschede
13.10.19 | Am dritten Spieltag ging es für die SSV-Damen zum VV Schwerte II, wo sie sich leider mit einem 0:3 gegen den Verbandsliga-Aufsteiger geschlagen geben mussten.
Vom ersten Satz an war in fast allen Bereichen der sogenannte Wurm drin. Während des gesamten Spieles gelang es der Mannschaft kaum in Führung zu gehen. Das Team überließ den Schwerter-Damen durchgehend eine leichte Führung von zwei bis drei Punkten.
Mit vielen Eigenfehlern, darunter verschlagene Aufschläge oder zu ungenaue Annahmen, machte sich die Mannschaft das Leben selber schwer. Auch bei der Angriffssicherung zeigten die Damen nicht ihre gewohnte Schnelligkeit. Dies nutze der Gegner gekonnt aus und entschied demnach mit schnellen Bällen den ersten Satz mit 25:20 für sich.
Der zweite Satz startete ähnlich und auch dort hatten die SSV-Damen mit dem schnellen Spiel des Gegners große Schwierigkeiten. Die Mannschaft kam nur schwer in Fahrt, doch konnte sie sich bis zu einem Punktestand von 21:22 wieder herankämpfen. Allerdings stand hier das Glück nicht auf der Seite des SSV, sodass sie auch diesen Satz mit 21:25 an die Damen des VV Schwerte II abgaben.
Erst ab der Hälfte des dritten Satzes fanden die Damen ins Spiel und ließen ihre gewohnte Form aufblitzen. Es wurde bis zum letzten Punkt gekämpft und die Meschederinnen zeigten endlich wieder ihren Kampfgeist und ihr Können. Doch leider zu spät. Letztlich musste sich die Mannschaft dann auch im dritten und letzten Satz knapp mit 25:27 geschlagen geben und fuhr an diesem Tag mit null Punkten nach Hause.
Evi Grobbel 31.08.18Eine super Leistung zeigte aber Jugendspielerin Evi Grobbel (re.), die im dritten Satz ihr Debüt in der Verbandsliga feierte und sich mit ihrem Einsatz souverän in der höheren Spielklasse einbrachte. Ein großes Lob an dieser Stelle.
Es folgen nun drei spielfreie Wochenenden, bevor die Mescheder Damen am 09.11.19 den VfL Bochum II zu Hause begrüßen dürfen und dann hoffentlich mit der Unterstützung reichlicher Fans die nächste drei Punkte einsacken werden.
Im Einsatz waren: Evamaria Falke, Laura Gaida, Evi Grobbel Julia Keßeler, Lisa Schönhaus, Maike Schotka, Lara Schürmann, Klara Steppler, Denise Verhasselt | LS