Verbandsliga 4 | Frauen
 SV 1860 Minden - SSV Meschede 1:3
21:25, 31:29, 21:25, 24:26
SSV gewinnt auch das achte Spiel in Folge
24.03.19 | Am Sonntagnachmittag fuhr das Team wieder einmal mit Personalmangel zum SV 1860 Minden. Neben sechs Spielerinnen der ersten Mannschaft wurde das Team durch die drei Youngster Nele Krick, Lisanne Stratmann und Evi Grobbel vervollständigt. Der Spieltag begann schon vor dem Spiel sehr chaotisch, da das Team kurzfristig auf eine Spielerin verzichten musste und eine andere Spielerin wichtige Teile ihrer Sportausrüstung vergaß. Deshalb musste das Team untereinander Sportschuhe und Knieschoner tauschen.
Das Durcheinander vor dem Spiel spiegelte sich im ersten Satz wider. Das Team fand nicht richtig in das Spiel und hatte besonders in der Annahme Probleme. Somit ging der SV 1860 Minden mit 9:4 in Führung. Allerdings berappelte sich das Team zur Mitte des Satzes und konnte ab da die Führung halten und den ersten Satz mit 25:21 gewinnen.
Auch im zweiten Satz konnte der SSV nicht die gewohnte Leistung zeigen und lag mit 6:11 hinten. Durch zwei Aufschlagserien von Nadine Frigger und Karin Schürmann kämpfte sich der SSV ran und verkürzte auf 24:24. Dennoch mussten sie den zweiten Satz mit 31:29 an den SV 1860 Minden abgeben.
Bis zur Mitte des dritten Satzes war es ein ständiger Führungswechsel zwischen dem SV 1860 Minden und dem SSV Meschede. Dennoch gab der SSV die Führung ab dem 17:13 nicht mehr ab und konnte den dritten Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
Stratmann LisanneWie die vorherigen Sätze begann auch der vierte Satz und der SSV lag erneut hinten. Die Mädels kämpften sich aber wieder an den SV 1860 Minden ran. Besonders Lisanne Stratmann (r.) konnte mit einer tollen Leistung im Angriff glänzen. Somit gewann der SSV den vierten Satz mit 26:24 und konnte einen 3:1-Erfolg mit ins Sauerland nehmen.
Mit dem achten Sieg in Folge konnte sich das Team auf dem zweiten Tabellenplatz positionieren. Am 07.04.19 trifft der SSV Meschede im letzten Saisonspiel in heimischer Halle auf den Tabellenführer TV Werne.
SSV: Maria Baulmann, Evamaria Falke, Teresa Folle, Nadine Frigger, Evi Grobbel, Nele Krick, Maike Schotka, Karin Schürmann, Lisanne Stratmann. | TF