170319 U12 Bezmeisterschaft webU12 mit toller Leistung bei der Bezirksmeisterschaft
17.03.19 | Am Sonntagmorgen brach die U12 nach Schwerte auf. Bei der dortigen Bezirksmeisterschaft traten zwölf Mannschaften gegeneinander an. Der SSV Meschede traf in der Gruppenphase auf den RC Sorpesee und den DJK Sümmern. Das erste Spiel gegen den Ruderclub verloren die Mädels deutlich mit 4:15 und 9:15.
Nun folgte das wichtigste Spiel des Tages. Im zweiten Gruppenspiel gegen Sümmern unterliefern den Mädchen zunächst zu viele Fehler. Außerdem zeigten sie sich überrascht von den direkt zurück gespielten Bällen des Gegners. Beim Stand von 9:14 sah alles schon nach einem Satzverlust aus. Doch die Mädchen kämpften und holten auf. In der spannenden Verlängerung konnten die SSV-Mädchen den Satz mit 20:18 gewinnen. Im zweiten Satz zeigten die Mädels, dass sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten und gewannen mit 15:12. Es folgte großer Jubel.
Nun spielte die Mannschaft um die Plätze 1-8. Es war also klar, dass die folgenden Spiele nicht ganz einfach werden würden. Gegen den späteren Finalteilnehmer TV Hörde waren die Mädchen chancenlos und verloren 0:2. Im nächsten Spiel gegen die Mädchen von TG RE Schwelm wartete ein Spiel auf Augenhöhe. Der erste Satz konnte mit 15:13 gewonnen werden. Im zweiten Satz führte Schwelm und Paula Borghoff musste wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Die Verunsicherung wuchs, der Gegner wurde stärker und Satz zwei und drei gingen an Schwelm. Trainerin Karin Schürmann musste ein wenig Aufbauarbeit leisten bevor das letzte Spiel gegen den SuS Störmede anstand. Hier wollten die Mädels noch einmal alles geben und sich Platz 7 sichern. Das Team zeigte sich sicher im Spielaufbau und konnte die Sätze mit 15:9 und 15:12 gewinnen. Das war ein versöhnlicher Abschluss.
Am Ende des Turniers bekamen alle Mädchen bei der Siegerehrung ein T-Shirt, eine Urkunde und eine Medaille. Glücklich und müde ging es mit einem siebten Platz zurück nach Meschede.
SSV: Paula Borghoff, Flora Hoffmann, Defne Karadas, Franka Roecken, Charlotte Wahle. | KS

 


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

Logo Franzes

Linnhoff

Steuerberatung FriedrichsSaracino Logo

alt

radio sauerland Copy

alt

Schnier

Stadtmarketing

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Verstanden.