24.11.18 vs Gütersloh Trommel Kids web

Wer braucht da eine Blaue Wand?!

Verbandsliga 4 | Frauen
SSV Meschede - Gütersloher TV 32
25:17, 24:26, 25:16, 27:29, 15:13

SSV Meschede mit knappem 3:2 Sieg
Klein LinaGrkovska ElenaIn eigener Halle hieß es am Samstag gegen den Gütersloher TV wieder einmal kämpfen, da die Verbandsliga-Volleyballerinnen des SSV Meschede noch immer schwach besetzt waren. Es fehlten Maria Baulmann, Evamaria Falke, Nadine Frigger und Jana Kempe. Außerdem ging Zuspielerin Klara Steppeler angeschlagen ins Spiel. Stattdessen halfen Elena Grkovska (re.) und Lina Klein (ganz re.) aus der vierten Mannschaft aus. Beide zeigten einen guten ersten Kurzeinsatz.
Lautstark angefeuert von den U12-Spielerinnen und Trommler Markus, begann das Heimteam das Spiel sehr stark. Alle fanden, im Gegensatz zum Gegner, gut ins Spiel. So führte man schnell mit 10:4. Nun wurde Elena Grkovska als Zuspielerin für Klara Steppeler eingewechselt und servierte direkt zwei Servicewinner. Deutlich und verdient ging der erste Satz mit 25:17 an den SSV.
Der zweite Satz war von Beginn an ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Spielerinnen aus Gütersloh fanden nun besser ins Spiel, und so wurde es für die Heimmannschaft deutlich schwieriger Punkte zu erzielen. Teilweise chaotisch und mit fehlender Abstimmung machte man mehr Eigenfehler, sodass sich die Meschederinnen mit 24:26 geschlagen geben mussten.
Im dritten Satz wurde auf der Mescheder Seite nun wieder zunehmend gekämpft. Die Abstimmung passte besser, sodass sich die Damen erneut einen deutlichen Vorsprung erarbeiten konnten. Zusätzlich vergrößerte man den Vorsprung durch sichere Aufschläge von Julia Keßeler und Teresa Folle. Nun bestand einmal mehr die Möglichkeit zu wechseln – Lina Klein gab Maike Schotka eine Pause. Dieser Satz ging mit 25:16 an den SSV.
Im vierten Satz ging die Heimmannschaft schnell mit 7:1 und 15:11 in Führung und alles sah nach einem 3:1 Sieg aus. Aber diesen Vorsprung gaben die Meschederinnen zu einfach aus der Hand. Nach einem Stand von 21:16, kämpfen sich die Gäste wieder heran. Eine wackelnde Annahme machte keinen druckvollen Angriff möglich und der Gegner fand die Lücken im Feld des SSV. Der Gütersloher TV überholte den SSV und hatte bei 21:24 schon 3 Satzbälle, die der SSV mit viel Kampf abwehren konnte. Die Satzverlängerung sollte den Mescheder Mädels jedoch noch nicht den Sieg bescheren. So stand es zum Ende 27:29 für die Damen aus Gütersloh.
24.11.18 vs Gütersloher TV 3 webDas Spiel musste also im fünften Satz entschieden werden. Auch hier führten die Damen des SSV wieder deutlich mit 8:2. Die Annahme begann dann aber wieder zu wackeln und machte das Spiel unnötig spannend. Bei 9:9 konnte der Gegner erneut aufschließen. Dennoch ging dank der starken kämpferischen Leistung der entscheidende fünfte Satz schließlich mit 15:13 an den SSV.
Es gehen somit zwei Punkte auf das Mescheder-Konto und ein Punkt an den GTV. Das bedeutet Platz drei für die Meschederinnen mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 4.
Am kommenden Samstag geht es auswärts um 16 Uhr beim Telekom Post SV Bielefeld weiter. Dort muss dann wieder eine konstantere Leistung abgerufen werden.
SSV: Asena Bayram, Teresa Folle, Elena Grkovska, Julia Keßeler, Lina Klein, Maike Schotka, Karin Schürmann, Klara Steppeler, Denise Verhasselt. | DV