03.11.18 vs VC Minden Siegerfoto

SSV Meschede - 1. VC Minden 3:1
25:19, 25:27, 25:21, 25:19

SSV holt vor imposanter Kulisse 3 weitere Punkte
03.11.18 | In eigener Halle vor der imposanten Kulisse von weit mehr als 80 Zuschauern traten die SSV-Volleyballerinnen gegen die jungen Spielerinnen vom 1. VC Minden an. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte der SSV in voller Besetzung antreten. Das Team fand gut ins Spiel und konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten, der bis zum Ende des ersten Satzes gehalten wurde. Der Satz ging mit 25:19 an die SSV-Mädels. Trotzdem galt es noch etwas zu verbessern, segelten die Aufschläge doch reihenweise ins Netz oder Aus. Auch der Block war nicht effektiv genug.
Der zweite Satz glich einer Berg- und Talfahrt. Die Meschederinnen standen nun besser im Block, und Denise Verhasselt packte ein ums andere Mal zu. Der SSV ging mit 8:4 und 15:13 in Führung, bevor der Gegner auf 17:17 aufschloss und Trainer Heinz Hemmesdorfer zu einer Auszeit gezwungen wurde. Er mahnte, mehr Druck im Angriff zu machen und in der Abwehr ein besseres Timing zu finden. Doch so richtig sollte das nicht gelingen. Der Gegner kämpfte in dieser Phase verbissen, und die Meschederinnen machten zu viele Eigenfehler und wirkten ein wenig ratlos. Beim Stand von 21:24 servierte Maria Baulmann beim Aufschlag ein Ass. Der gegnerische Trainer reagierte mit einer Auszeit, die Maria allerdings nicht aufhalten konnte. Noch dreimal schlug sie stark auf. Plötzlich lag das Team mit 25:24 in Führung und war wieder voll da. Doch auch die Mindenerinnen gaben nicht auf, legten noch einmal alles in die Waagschale und gewannen so den Satz nach 3 Punkten in Serie mit 27:25. Alles wieder auf Null! 20181103 202647 webVergessen und die Ärmel hochkrempeln war die Devise der Meschederinnen in der Satzpause. Der knappe Satzverlust hing dennoch in den Köpfen. Zu Beginn des dritten Satzes lief nichts zusammen. Bei 1:7 nahm der SSV die erste Auszeit. Trainer Heinz Hemmesdorfer versuchte seine Mädels wieder in die Spur zu bringen. Eine präzisere Annahme und mehr Druck in Aufschlag und Angriff wurde gefordert. Außerdem musste der Block besser arbeiten, um die starken Mindener Außenangreiferinnen in den Griff zu bekommen. Die Auszeit fruchtete, die Mädels hatten sich wieder gefangen und holten über 6:9 und 11:15 auf, bis sie beim Stand von 16:16 die Lücke wieder geschlossen hatten. Die Auszeit der Mindenerinnen nutzte diesen nicht viel. Der SSV legte nach, überholte den Gegner und brachte den Satz mit 25:21 ins Ziel.
Der SSV startete stark in den vierten Satz und führte schon mit 7:1, 10:3 und 15:8, ehe die Annahme zu wackeln begann. Folglich fehlte der Druck im Angriff. Der Gegner war wieder im Spiel. Zur Mitte des Satzes schien es beim Stand von 16:16 deshalb noch einmal eng zu werden. Bei 18:19 waren beide Teams nahezu gleichauf. Dann kam Evamaria Falke zum Aufschlag und traf die Lücken im gegnerischen Annahmeriegel. Kein Punkt gelang den Gegnern mehr. Der SSV gewann den Satz mit 25:19 und somit auch das Spiel. Das Team tanzte, die Fans jubelten! Drei wichtige Punkte für die Tabelle waren geholt.
Weiter geht es am 17.11. zum Auswärtsspiel beim RC Sorpesee II.
SSV: Maria Baulmann, Asena Bayram, Evamarie Falke, Teresa Folle, Nadine Frigger, Jana Kempe, Julia Keßeler, Maike Schotka, Karin Schürmann, Klara Steppeler, Denise Verhasselt. | KS