Frauen IV | Kreisliga HSK

SSV Meschede IV - TSV Müschede 2:0
25:10, 25:7

Frauen IV trotz Personalnot mit zwei deutlichen Siegen
03.11.18 | Gleich auf 5 Spielerinnen musste die junge vierte Mannschaft des SSV verzichten. Libera Mara Hoffmann rutschte auf die unbekannte Außenposition und machte ihre Sache wirklich klasse. Zuerst traf das Team auf den TuS Müschede. Von Beginn an setzten die Mädels den Gegner mit guten Aufschlägen unter Druck. Lina Klein und Mathura Illankumar servierten alleine bis zum 15:4. Der Gegner antwortete meist nur mit Dankebällen, die das SSV-Team ordentlich nutzte. Der Satz ging mit 25:10 klar an die Meschederinnen.
Im zweiten Satz galt es, an die Leistung anzuknüpfen und noch weniger Punkte abzugeben. Auf Mescheder Seite wurde gewechselt und alle Spielerinnen fügten sich nahtlos ein. In diesem Satz war es Divine Basika, die den Annahmeriegel der Gegner verzweifeln ließ. Besonders auffällig zeigten sich in diesem Spiel Mathura Illankumar und Divine Basika, die mit 6 bzw. 13 Punkten viel zum Sieg beitrugen.
Im zweiten Spiel traf das Team auf den SuS Reiste. Die Mädels servierten weiterhin stark und ließen dem Gegner keine Chance. Lisanne Stratmann, Anna Valle, Mara Hofmann und Mannschaftsführerin Lina Klein wussten mit Aufschlagserien zu gefallen und der Satz ging deutlich mit 25: 6 an die Meschederinnen. Auch im Angriff zeigten sie Mädels einige sehenswerte Aktionen, die Anastasia Weimer durch ihr präzises Zuspiel möglich machte. Im zweiten Satz wurde noch einmal ordentlich durchgewechselt. Annemarie Kettler punktete gleich mehrfach mit Aufschlägen und Anna Sambale wurde nun im Angriff mutiger. Auch dieser Satz ging mit 25:9 eindeutig an die Mescheder Mädels, die damit 4 wichtige Punkte für die Tabelle mitnehmen. Dort bleiben sie bis zum nächsten Spieltag ungeschlagen im oberen Tabellendrittel.
SSV: Divine Basika, Mara Hoffmann, Mathura Illankumar, Annemarie Kettler, Lina Klein, Anna Sambale, Lisanne Stratmann, Anna Valle, Anastasia Weimer. | KS