Frauen IV | Kreisliga HSK
SSV Meschede IV - TV Schmallenberg 2:0
25:11, 25:13

Frauen 4 startet mit Sieg in die Saison
Krick Nele22.09.18 | Am ersten Spieltag stand für das junge Frauen 4 Team eine Einzelbegegnung gegen den TV Schmallenberg in eigener Halle auf dem Programm. Mannschaftsführerin Nele Krick (re.) setzte den Gegner zu Beginn des ersten Satzes mit starken Aufschlägen unter Druck und servierte bis zum Stand von 11:2! Auch im weiteren Verlauf des Satzes waren es immer wieder die Aufschläge, die zu direkten Punkten führten. Der Satz ging mit 25:11 deutlich an den SSV.
Spielzüge waren eher selten, obwohl dann auch im Spiel der Meschederinnen Schwächen sichtbar wurden. Zu unpräzise und mit zu wenig Bewegung agierten die SSV Mädels. Da ist sicherlich noch Luft nach oben. An diesem Spieltag reichte es aber, druckvoll und konstant aufzuschlagen. Da auf Seiten des SSV 11 Spielerinnen zur Verfügung standen, wurde im zweiten Satz komplett gewechselt. Grobbel EviDann war es Evi Grobbel (li.), die mehrfach sicher und platziert servierte und so einen großen Anteil am 25:13 Satzgewinn hatte. Der erste Sieg ist eingefahren, die Leistung allerdings noch zu verbessern.
SSV: Divine Basika, Elena Grkovska, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Mathura Illankumar, Annemarie Kettler, Lina Klein, Nele Krick, Märtha Odenthal, Lisanne Stratmann, Anna Valle | KS