Oberliga 5 | U18
OTSV Preußisch Oldendorf - SSV Meschede 0:2
9:25, 21:25

Sieg und hoffnungsvolle Niederlage des U18-Teams
15.09.18 | In Minimalbesetzung liefen die Mescheder Mädels in der ersten Partie gegen die DJK Delbrück auf. Auch wenn noch nicht alles rund lief, war das gegnerische Team von Beginn an deutlich unterlegen. Mit guten Aufschlägen und druckvollen Angriffen wurde der Grundstein zu einem in keiner Phase des Spiels gefährdetem Sieg gelegt.
Der erste Satz gegen die im Vergleich zu Delbrück deutlich stärkeren Gastgeber war von großer Nervosität bei den Meschederinnen geprägt, die Zahl der Eigenfehler war zu hoch, um dem Druck der Gegner standhalten zu können. Da es zudem keine Evi Grobbel 31.08.18Möglichkeit zu einem Spielerwechsel gab, ging der Durchgang folgerichtig klar an die Gastgeber. Im zweiten Satz konnte das Team deutlich besser mithalten, lief aber ständig einem knappen Vorsprung von Preußisch Oldendorf hinterher. Gegen Ende des Satzes vergrößerte sich der Rückstand noch etwas, bis Evi Grobbel (re.) mit einer tollen Aufschlagserie ihr Team Punkt für Punkt heranführen konnte. In dieser Phase des Spiels zeigte die Mannschaft um Spielführerin Nele Krick endlich, wozu sie spielerisch in der Lage sein kann. Am Ende musste man sich dann aber doch gegen die in der Abwehr flinken und angriffsstarken Gastgeberinnen geschlagen geben.
SSV: Divine Basika, Elena Grkovska, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Lina Klein, Nele Krick, Lisanne Stratmann | HH