48. Deutsche Meisterschaften der Masters "Kurzstrecken" Gera 15.04. und16.04.2016

Veranstaltungsort:

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseProtokoll

Verena Haselhoff dreimalige Deutsche Meisterin

Bronze für Angela Kloppenburg über 100 m Schmetterling

720 IMG 2896

Strahlende Gesichter, glänzende Ergebnisse: SSV - Schwimmerinnen (von links) Angela Kloppenburg und Verena Haselhoff

Foto: Dr. Susanne Reibel - Oberle

Das ostthüringische Gera war Austragungsort der dreitägigen Deutschen Meisterschaften der Masters über kurze Strecken. Für die beiden Mescheder SSV - Leistungsschwimmerinnen Verena Haselhoff und Angela Kloppenburg war Gera zugleich ein Ort erfolgreicher Schwimmperspektiven in ihren jeweiligen Altersklassen.

Verena Haselhoff  (AK 50) wurde dreimal Deutsche Meisterin. Über 100 m Rücken siegte sie in 01:17,81 min vor Claudia Weber (SG Badenweiler –Neuenburg) und Petra Dillmann vom SC Cannstadt. Mit guten Zeiten – wenngleich nicht in der Höchstform – entschied sie auch die Läufe über 50m und 200 m Schmetterling  jeweils mit Abstand zum Konkurrenzfeld für sich. Über 100m Schmetterling schlug sie vor Solweig Seidel vom ESC Frankfurt (Oder)  und Martina Homeyer vom SG Wiste an. Über 50m Schmetterling verwies sie Walburga Wanke (SC Magdeburg) und Dagmar Dräger (SSV Grenzach) auf Platz zwei und drei. – In ihren Rennen über 100m Freistil und 200m Lagen belegte Verena Haselhoff jeweils den zweiten Platz und blieb hinter Ina Ziegler vom Berliner TSC zurück, die diese Wettkämpfe verdient für sich entschied.

Bronze für Angela Kloppenburg. Über 100m Schmetterling schlug sie überraschend als dritte Schwimmerin nach Dr. Barbara Gellrich (Mainzer Schwimmverein) und Ines Marlow vom SSF Bonn an. Hier konnte sie ihre Konkurrentinnen Ulrike Grötsch (TV Sulzbach-Rosenberg) und Elisabeth Lentz (SV Hellas Brühl), die im Rennen über 50m Schmetterling noch vor ihr lagen, hinter sich lassen. Über 50 m Schmetterling belegte sie Platz 7, über 100m Freistil Platz 5 und  über 50 m Freistil den 12. Platz.

hau

Wir danken unseren Sponsoren