31. Int. Deutsche Meisterschaften der Master "Lange Strecken" Köln 17.04. bis 19.04.2015

Veranstaltungsort:

Landesleistungszentrum Köln – Müngersdorf, Guts-Muths-Weg 1, 50933 Köln

AusschreibungMeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseProtokoll

Verena Krömeke zweifache Deutsche Meisterin

Verena Haselhoff und Angela Kloppenburg Deutsche Vizemeisterinnen

720 DMS Kln

Foto: Klas Winter Meschede - erfolgreiche Mescheder DM-Mannschaft von links: Verena Haselhoff, Verena Krömeke, Angela Kloppenburg (es fehlt Bastian Dreees)

Zwei deutsche Meister-, zwei Vizemeistertitel und 2 Bronzemedaillen sind die Bilanz der Schwimmer des SSV – Quartetts, das an der dreitägigen Deutschen Meisterschaften der Masters über lange Strecken in Köln teilnahm.

Gleich zwei deutsche Meistertitel errang Verena Krömeke (AK40). Über 1500 m Freistil hielt sie souverän ihre Konkurrentinnen Andrea Streichhan (BSC Robben)  und Sandra Hornig (SG Odenwald) auf Distanz und schlug in einer Zeit von 19:41,94 min mit einem deutlichem Abstand zum nachfolgenden Feld an. Über 400m Freistil siegte Krömeke in einer Zeit von 4:55,61 min. Auch hier verwies sie Erzkonkurrentin Andrea Streichhan auf Platz 2. Platz 3 belegte Ilona Vogt - Humberg von der SG Essen.  Mit ihren Ergebnissen blieb Krömeke auf der Erfolgsspur der vergangenen Jahre und festigte erneut ihr Profil in ihrer Altersklasse.

Gute Leistungen zeigten auch Verena Haselhoff und Angela Kloppenburg. Verena Haselhoff (AK 45) wurde deutsche Vizemeisterin über 200m Rücken und blieb mit ihrer Zeit knapp hinter Angela Delissen vom SV Hamburg. Nichts desto trotz war ihre Zeit von 02:45,14 ein persönlicher Rekord, der ihre Zeiten seit 2006 toppte.  Der starke Druck durch viele exzellente bundesdeutsche Schwimmerinnen in ihrer Altersklasse war auch in den Freistilwettkämpfen unübersehbar. Über 400m und 800m Freistil belegte Haselhoff jeweils den dritten Platz. Mit Angela Kloppenburg (AK 55) errang eine weitere SSV – Leistungsschwimmerin den Deutschen Vizemeistertitel. Sie trat über 200m Schmetterling an und blieb mit ihrer Zeit von 3:29,95 min knapp hinter Karin Hoffmann vom SV Göppingen.

Bastian Drees komplettierte das SSV-Quartett. Über 200m Rücken belegte er den vierten Platz. Probleme bei den Wenden kosteten ihn den dritten Platz, den er an Markus Kampmann von der SG Dortmund abtreten musste.

hau

Presse-Info

Drees, Haselhoff, Kloppenburg und Krömeke starten auf Deutscher Meisterschaft

14.04.2015: Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters über lange Strecken gehen auch vier Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Meschede an den Start. Auf der, vom Deutschen Schwimmverband im Landesleistungszentrum Köln ausgerichteten Meisterschaft starten in ihren jeweiligen Altersklassen Bastian Drees über 200m Rücken, Verena Haselhoff über 200m Rücken, 400m und 800m Freistil, Angela Kloppenburg über 200m Schmetterling und Verena Krömeke über 400m und 1500 m Freistil.

hau

Wir danken unseren Sponsoren