21. Herbstschwimmfest  TuS Velmede/Bestwig 01.11.2010

Meldeliste

Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

Mannschaftssieg für die Schwimmer des SSV Meschede

37 Schwimmer des SSV Meschede stellten ihr Können auf dem 21. Herbstschwimmfest des TUS Velmede - Bestwig unter Beweis. So konnten sie insgesamt das Hallenbad mit 50 Medaillen (26 Gold-, 13 Silber-, 11 Bronzemedaillen), zwei Staffelsiegen, 66 persönlichen Rekorden und einem berechtigt guten Gefühl verlassen.

Groß und Klein der Schwimmermannschaft lieferten sich im Mescheder Schwimmbecken spannende und leistungsstarke Rennen. Der am Ende errungene Mannschaftspokal, war das Beweisstück für die kontinuierliche Motivation und Beständigkeit während der Trainingseinheiten. So zahlte sich das Training auch schon für die jüngeren Schwimmer, mit weniger Wettkampferfahrung aus.

Daniela Sommer konnte auf beiden gemeldeten Strecken einen neuen persönlichen Rekord aufstellen und jeweils eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Annika Hesse gewann in ihrer stärksten Disziplin, der 50m Brust - Strecke, die Goldmedaille. Dass Schwimmer nicht nur Einzelkämpfer sind, bewies Hanna Padberg  in der 4 mal 50m Freistil Staffel. Als Startschwimmerin legte sie gleich die Grundlage für ihre Mannschaft hin, indem sie ihre bisherige Leistung um 4 Sekunden steigerte und somit den Mädchen zu ihrem Sieg verhalf.

Marilen Contzen, die im Moment in Top- Form ist  konnte auf diesem Wettkampf wieder einmal ihr Können beweisen; in jeder Disziplin, in der sie an den Start gegangen war, sicherte sie sich die Goldmedaille. Den größten davon hervorzuhebenden Leistungssprung machte sie allerdings auf 50m Schmetterling,  indem sie sich gleich um 7 Sekunden verbesserte. Mit diesen Leistungen konnte Marina Knust auch mithalten. Sie holte ebenfalls auf ihren 3 Lagen den ersten Platz und verbesserte ihre bisherigen Bestleistungen kontinuierlich zu neuen persönlichen Rekorden.

Die männlichen Sportler des SSV Meschede standen den Mädchen um Nichts nach.

Die Zahl 3 hatte für Maximilian Kramer an diesem Tag eine besondere Bedeutung. Er erschwamm in 3 Disziplinen 3 persönliche Rekorde, 3 Goldmedaillen und verbesserte sich in 3 Disziplinen gleich um 3 Sekunden. Sein Jahrgangskollege Lukas Tittmann errang über 100m Lagen den 2. Platz, durch seine Verbesserung um gleich 4 Sek. bei diesem Start. Die Schwimmer Felix Griggel, Felix Frewel und Christian Franzes des Jahrgangs 2001 waren auf dem diesjährigen Wettkampf die Podiumssieger über die 50m Rücken - Strecke. Aus dem Jahrgang 1999 ging unter anderem auch Jakob Igges bei diesem Wettkampf an den Start. Wie auch schon die vorherigen Wettkämpfe, konnte er wieder einmal über die Konkurrenz siegen und nahm am Ende des Tages 3 Goldmedaillen mit nach Hause. Weitere Quantensprünge machten an diesem Tag Hannes Lempa, Mike Read und Nils Meier. Diese Jungen unterschiedlichen Alters konnten auf diesem Wettkampf sich selber und der Konkurrenz ihr Können unter Beweis stellen, in dem sie sich auf ihren Disziplinen jeweils um 3- 4 Sekunden verbesserten und weitere Medaillensieger des SSV Meschede waren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Annika Hesse (1/8/10), Sophie Kedziora (3/5), Jana Kempe (2/6/10), Katharina Kersting (5), Hanna Padberg (4/4/4), Corinna Read (9), Nina- Sophie Franz (3), Daniela Sommer (2/2), Adelina Tairi (4), Franziska Igges (3/4/4), Greta Kloppenburg (1/1/2), Lea Padberg (3/4), Marina Knust (1/1/1), Mareike Busch (6/11/11), Marilen Contzen (1/1/1), Lisa-Marie Franz (12/12), Vanessa Frewel (9/13), Emira Tairi (9/10), Ramona Wrede (3/5/6), Jonas Kuschwald (2/2), Christian Franzes (3), Felix Frewel (2/3), Felix Griggel (1/4), Henrik Lempa (3/5), Timo Meier (2/3), Patrick Mansheim (1/1), Lukas Streich (1/1), Maximilian Kramer (1/1/1), Lukas Tittmann (1/2/4), Hannes Lempa (1/1/3), Ron Komander (1/4), Tobias Krick (3/4), Mike Read (1/2/2), Thilo Dettmann (6/6), Jakob Igges (1/1/1), Nils Meier (1/2/2), Jan Schleifstein(5)

Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor ITH