30. Jugendschwimmfest Madfeld 18.03.2012

Meldeliste

Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

Nachwuchsschwimmer des SSV Meschede überzeugten in Madfeld

Am 31. Jugendschwimmfest in Madfeld nahmen 18 Nachwuchsschwimmer des SSV Meschede teil. Dabei erschwammen sich die Schwimmer im Alter von 7 bis 13 Jahren bei 39 Starts insgesamt 20 Bestzeiten.

Für Kevin Dinkel (Jg.04), Klara Sürig (Jg.02) und Carolin Krick (Jg.01) war es der erste Wettkampf. Alle drei absolvierten ihre Starts mit Bravour und zeigten großes Potenzial für die kommenden Wettkämpfe.

Daniela Sommer konnte sowohl über 50m Rücken, als auch über 50m Freistil einen neuen persönlichen Rekord aufstellen und erkämpfte sich so eine Gold- und eine Silbermedaille.

Auch ihre Jahrgangskollegin Sophie Goncalves konnte über die 50m Freistil Strecke eine neue Bestzeit auf 0:51,13 sek. aufstellen.

Im Jahrgang 1999 konnte Marilen Contzen bei jedem ihrer drei Starts überzeugen. Über 100m Rücken und 100m Freistil ließ sie die gesamte Konkurrenz hinter sich und siegte, während sie über 100m Schmetterling die Silbermedaille gewann.

Ihre Mannschaftskollegin Hanna Padberg war an diesem Wettkampftag ebenfalls gut in Form und erschwamm sich bei drei Starts, sowohl drei neue Bestzeiten, als auch jedes Mal den ersten Platz.

Aus dem selben Jahrgang tat es der Mescheder Schwimmer Jonas Kuschwald Hanna gleich. Er gewann bei jedem seiner drei Starts die Goldmedaillie und verbesserte gleich zwei seiner Streckenrekorde.

Henrik Lempa steigerte seine Bestzeit auf der 50m Freistil Strecke gleich um 4 sek. auf 0:44,23 sek. und auch auf der 50m Brust Strecke erbrachte er eine Bestleistung.

So konnte der SSV Meschede am Ende des Wettkampftages das Schwimmbad mit 9 Goldmedaillien, 2 Silbermedaillien und 2 Bronzemedaillien zufrieden verlassen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Marilen Contzen (1/1/2), Sophie Goncalves (7/8/8), Katharina Kersting (7/15), Carolin Krick (10), Hanna Padberg (1/1/1), Daniela Sommer (1/2), Klara Sürig (8/11), Yannis Brecker (7/9), Julian Dinkel (6/8), Julian Dombach (7/11), Christian Franzes (5/11), Felix Frewel (3/5), Tobias Krick (3/5), Jonas Kuschwald (1/1/1), Henrik Lempa (4/4),Tom Pilarski (4), Magnus Wiedeking (4/8)

Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor ITH