Internationales Kurzbahnmeeting Stuttgart 12.11. und 13.11.2022

Jonas Kuschwald stellt zwei Versanstaltungsrekorde in Stuttgart auf

SSV Schwimmer punktet nun auch in Baden-Württemberg

image0

Einmal Schwimmer, immer und auch überall Schwimmer! Als erfolgreicher, auch überregional bekannter SSV Meschede Leistungsschwimmer, hinterlässt der 22jährige Jonas Kuschwald nun auch an seinem Studienort Stuttgart erste Erfolgsspuren. Im Schwimmstadion Sportpark Stuttgart startete Kuschwald auf zwei Wettkämpfen und überzeugte.

Beim ‚Internationalen Feuerbacher Kurzbahnmeeting Stuttgart‘ startete Kuschwald über die 50m – Strecken in Freistil, Brust und Schmetterling, sowie über 100m Lagen und Freistil. Mit seinen Zeiten über 50m Schmetterling (0:26.35 min) und 100m Freistil (0:54,09 min) stellte er sofort zwei Veranstaltungsrekorde ein. Über 50m Freistil konnte er mit 0:24,61min zugleich seine persönliche Bestzeit um sechs Hundertstel hochschrauben. Bei diesem Wettkampf starteten insgesamt 300 Schwimmerinnen und Schwimmer mit 1600 Starts.

Beim Internationalen Feuerbacher Herbstschwimmen Stuttgart (400 Athletinnen und Athleten, 2100 Starts) schwamm Jonas Kuschwald alle drei Starts zu Medaillen-rängen. Über 50m Freistil (0:25,36 min) holte er Gold, über 50 m Schmetterling (0:26,87 min) und 100m Freistil (0:55,88 min) belegte Kuschwald den zweiten Platz.

Jonas Kuschwald wurde 2000 in Meschede geboren. Nach dem Abitur 2018 am Gymnasium der Stadt Meschede und anschließender Ausbildung als Bauzeichner in Meschede, studiert er Architektur an der Universität Stuttgart. Kuschwald ist seit Jahren ein sehr erfolgreicher Leistungsschwimmer des SSV Meschede. Bei seinem Heimatverein hält er neun Vereinsrekorde. Als mehrfacher Südwestfalenmeister nahm er auch an NRW- und Deutschen Meisterschaften teil. Auch an seinem derzeitigem Lebens- und Studienort tritt Kuschwald für den SSV Meschede an.

hau

Wir danken unseren Sponsoren