XLVI. Internationales Schwimmfest Bergkamen vom 17.09. bis 18.09.2022

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseÜbersichtErgebnisseProtokoll

Jakob Ungemach als Jahrgangsbester in Bergkamen

Jakob Ungemach und Svea Gahler kämpfen sich ins Finale

2022 09 18 Bergkamen

Zwei volle Wettkampftage, starke Konkurrenz und ein erfolgreicher Kampfgeist: Das war das Internationale Schwimmfest der Wasserfreunde TuRa Bergkamen am vergangenen Wochenende. Mit dabei war das 9-köpfige Team des SSV Meschede. Neben 15 deutschen Teams reisten auch eine niederländische und eine polnische Mannschaft in das Hallenbad Bergkamen.

Finalteilnahmen als besondere Highlights

In spannenden Rennen konnten sich Svea Gahler und Jakob Ungemach für die Finalläufe über 50 Meter Brust qualifizieren – in der offenen Wertung eine starke Leistung. Jakob Ungemach konnte seine Leistung ein weiteres Mal steigern und gewann den Finallauf sogar. Das sollte jedoch nicht der einzige Pokal für Jakob Ungemach bleiben. Und so wurde er auch noch als Schnellster über die 50 Meter Bruststrecke ausgezeichnet sowie als Jahrgangsbester.

SSV Meschede gewinnt doppeltes Staffelbronze

Neben den erfolgreichen Einzelleistungen zeigte die Mannschaft des SSV Meschede auch Können als Team. Sowohl die 4 x 50 Meter Lagen als auch die 4 x 50 Meter Freistil Staffel holten Silber „in einem starken Feld“, wie Trainerin Heike Kuschwald betont.

Verstärkt wird die Leistungsmannschaft vom SSV seit diesem Wettkampf durch Schwimmerin Christin Schwerdt, die an diesem Wochenende das erste Mal für den SSV an den Start ging.

Insgesamt belegte die Mescheder Mannschaft Platz elf in der Mannschaftswertung.

Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor ITH