NRW Kurzbahnmeisterschaften Kamen 06. und 07.11.2021

MeldelisteMeldeaushangVereinsergebnisseÜbersichtErgebnissseProtokoll

Angela Kloppenburg wird NRW-Meisterin

Neben dem Meistertitel sichert sie sich außerdem gleich zwei Vizetitel

2021 11 06 NRW Meisterschafte Masters Kurzbahn

 Angela Kloppenburg kehrte als NRW-Meisterin aus Kamen zurück. (Foto: SSV Meschede)

„Es war einfach mal wieder schön, an einem Wettkampf teilnehmen zu können“, berichtete Angela Kloppenburg nach erfolgreicher Teilnahme an den NRW Meisterschaften der Masters. Am ersten Novemberwochenende traten dabei knapp 350 Schwimmerinnen und Schwimmer verteilt über drei Wettkampfabschnitte im Hallenbad in Kamen auf der kurzen 25 Meter Bahn an. Der SSV Meschede wurde stark von der Masterschwimmerin Angela Kloppenburg vertreten. Teamkollegin Verena Haselhoff musste ihre vier geplanten Starts krankheitsbedingt absagen. „Die strenge Einhaltung aller Hygienemaßnahmen vermittelte uns Sportlerinnen und Sportlern ein sicheres Gefühl. Ein Lob an den Veranstalter“, resümierte Angela KIoppenburg nach Rückkehr aus Kamen.

Kloppenburgs Erfolgsstatistik: 4 Starts – 4 Medaillen Gold holte Kloppenburg auf ihrer Hauptlage: Die 100 Meter Schmetterling legte sie in nur 01:37,30 zurück und gewann damit Gold und den NRW-Meistertitel in ihrer Altersklasse 60. Einen weiteren Platz auf dem Treppchen gewann sie auf der 50 Meter Schmetterling Strecke. Im Rennen gegen starke Konkurrenz aus Bonn und Hagen schlug sie hier nach 00:40,62 an und brachte damit eine BronzeMedaille mit nach Meschede. Darüber hinaus ging Kloppenburg auch auf zwei Freistilstrecken an den Start. Beide Starts versilberte sie und holte so zwei weitere Vizetitel. Die 50 Meter legte sie in 00:37,65 zurück und die 100 Meter in 01:23,56. 

Die Ergebnisse in der Übersicht: Angela Kloppenburg, Jg. 1958 / AK 60:

Platz 1 auf 100 Meter Schmetterling in 01:37,30

Platz 2 auf 50 Meter Freistil in 00:37,65

Platz 2 auf 100 Meter Freistil in 01:23,56

Platz 3 auf 50 Meter Schmetterling in 00:40,62

Les


Wir danken unseren Sponsoren

alt

Dank unserem Sponsor ITH

SPK MIS 150x100

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

Dank unserem Sponsor uniserve


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.