27. Internationale Deutsche Meisterschaften der Masters im Freiwasserschwimmen 21. – 22. August 2021 in der Aggertalsperre

AusschreibungMeldelisteMeldeaushangVereinsergebnisseÜbersichtErgebnisseProtokoll

Griggel und Wetzel schwimmen sich unter die Top 10 Deutschlands

Erfolgreiche Teilnahme des SSV Meschede bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im Freiwasserschwimmen in der Aggertalsperre in Gummersbach

2021 08 21 Int Deutsche Meisterschaften Masters Freiwasser 1

David Wetzel links; Felix Griggel rechts  -  Foto: SSV Meschede

Nach rund 11 Monaten oder auch 44 Wochen oder gar 120 Tagen trat der SSV Meschede wieder am ersten Wettkampf nach der Corona bedingten, langen Zwangspause an.

Endlich wieder Zeiten toppen und Medaillen sichern? Das ließen sich die beiden Schwimmer Felix Griggel und David Wetzel nicht zwei Mal sagen. Und so gingen die beiden SSV-Athleten in Gummersbach am vergangenen Wochenende bei den 27. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters im Freiwasserschwimmen an den Start - und das mit erfolgreichen Platzierungen und persönlichen Bestzeiten.

200 Masterschwimmerinnen und -schwimmer aus 109 Vereinen stellten in der circa 20 Grad erfrischenden Aggertalsperre ihr Können unter Beweis. Die Langstrecken wurden auf einem Rundkurs von 1250 Meter absolviert.

David Wetzel gewinnt Bronze

SSV-Schwimmer David Wetzel sicherte sich in einer Zeit von 37 Minuten Platz 3 in der Altersklasse 30 hinter den Konkurrenten Philip Loche von der SG Schöneberg Berlin und Matthias Hövener von der SG Lünen. „Das war auf jeden Fall mal wieder ein super Event“, so Wetzel im Rückblick auf das erste Wettkampfwochenende nach langer Zeit.

Auch Felix Griggel unter den Top 10 Deutschlands

Auch Teamkollege Felix Griggel ging für 2500 Meter an den Start. Er schlug nach den zwei Runden auf dem Rundkurs nach 40 Minuten und 44 Sekunden im Ziel an. Das bedeutet für ihn Platz 7 in seiner Altersklasse 20. Er schlug Platz 8 mit rund vier Minuten Vorsprung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Felix Griggel, Jg. 2001 / AK 20: Platz 7 auf 2500 Metern in 40:44,84

David Wetzel, Jg. 1990 / AK 30: Platz 3 auf 2500 Metern in 37:00,81