35. Int. Deutsche Meisterschaften der Masters "Lange Strecken" Halle 05.04. bis 07.04.2019

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseÜbersichtErgebnisseProtokoll

Verena Krömeke Deutsche Meisterin

Verena Haselhoff Deutsche Vizemeisterin

(von links) Verena Haselhoff und Verena Krömeke - Foto: Julie Amari

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter ihnen und die strenge Trainingsdisziplin der letzten Monate hat sich ausgezahlt: Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters über lange Strecken überzeugten die Mescheder Schwimmerinnen Verena Krömeke und Verena Haselhoff.

Verena Krömeke (AK 45) startete über 400m und 800m Freistil und konnte nach krankheitsbedingter Schwimmabstinenz wieder an alte Erfolge anknüpfen. In 05:02,77 min schlug sie über 400m Freistil vor Sandra Hornig (SG Odenwald) und Andrea Streichan (BSC Robben) an und wurde Deutsche Meisterin. Über 800m Freistil verwies Sandra Hornig die SSV- Schwimmerin auf den zweiten Platz. Mit Abstand (10:33,06 min) schlug sie vor Heike Pleines (Aqua Sports Eschborn) an und wurde in dieser Disziplin Vizemeisterin.

Mit zwei Vizemeistertiteln kehrte Verena Haselhoff (AK 50) zurück ins Hochsauer-land. Über 200m Rücken (02:47,96 min) und 400m Lagen (05:58,20 min) schlug sie jeweils als Zweite hinter Claudia Thielemann an, die früher zum Kader der deutschen Schwimm-Nationalmannschaft zählte und nun für die SG Bayer startet. Über 400m Freistil belegte Haselhoff in 05:09,89 min hinter Claudia Thielemann und Ina Ziegler vom Berliner TSC den dritten Platz und holte Bronze. Ihre bei den NRW-Meisterschaften in Bochum geschwommenen Zeiten, konnte sie auf allen Strecken verbessern.

hau

Wir danken unseren Sponsoren