Trainingslager des SSV Meschede

Trocken - Schwimmen auf Metabolon

Riesenspaß bei SSV - Schwimmer - Ferienfreizeit

Ferien 1 720 DSC 0486

Was haben der Oberbergische Abfallverband, die Fachhochschule Köln und die Schwimmer des SSV Meschede gemeinsam? Alle bekommen aus unterschiedlichen Motiven leuchtende Augen, wenn sie an ‚Metabolon‘ denken. Diese ehemalige Mülldeponie ist inzwischen sowohl als „Gärten der Technik“ sowohl wissenschaftliches Forschungsprojekt, als auch ein beliebtes Freizeitobjekt. Für die 20 Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Meschede samt ihren 2 Betreuern war ‚Metabolon‘ eines der vielen Highlights ihrer 10tägigen Ferienfreizeit, die sie im Oberbergischen Lindlar verbrachten. Unter der Leitung von Franziska Igges und Jendrik Fettin verbrachte die Gruppe schöne, wettertechnisch eher durchwachsen-regnerische Tage in der örtlichen Jugendherberge. „Es ist jedes Mal faszinierend, wie das Miteinander von 11 bis 19jährigen problemlos gelingt und Gruppenspiele und die selbst gedichteten, mehrstrophigen Zimmerlieder altersunabhängig absoluten Spaß machen“ so Franziska Igges, die mit ihren Kompetenzen und freizeitpädagogischen Kenntnissen wesentlich zum Gelingen der Freizeit beitrug. Damit der Regen nicht nur von oben kam, besuchten die SSVler auch das Lindlarer Hallenbad, wenngleich das Schwimmen beim „Schwimmer-Herbsturlaub“ nur eine unter vielen bewegungsorientierten Aktivitäten war. Die eigens hergestellten blauen Freizeit-T-Shirts (mit Seepferdchen!) waren angesichts des regnerischen Wetters nur bedingt einsatzfähig. Für die älteren Schwimmer hat die seit Jahrzehnten stattfindende Herbstferienfreizeit Traditionsstatus. Traditionell besuchten mit Heike Kuschwald und Joachim Padberg zwei Vorstandsmitglieder der Schwimmabteilung die Freizeitteilnehmer mit einer süßen Überraschung am Abschlussabend.

hau

Ferien 2 720 DSC 0486