Patrick Mansheim gehört  zu „Meschedes Besten“

SSV freut sich über die Ehrung der Bürgerstiftung Meschede

740 Mansheim

27.11.2014: Was Meschedes SSV - Schwimmer und Pfadfinder immer schon wussten, ist nun auch amtlich: Patrick Mansheim ist einer von „Meschedes Besten“ Als solcher wurde er vom Vorsitzenden der Bürgerstiftung Meschede, Jörg Hohmann, in der Mescheder Synagoge im Rahmen einer Festveranstaltung ausgezeichnet. Insgesamt wurden 10 Preisträger ausgezeichnet; Patrick Mansheim erhielt einen der dritten Preise.

Kriterien der Preisvergabe, die von einer mehrköpfigen Jury bewertet wurde, waren zum einen ehrenamtliche Tätigkeiten (aktive Mitgliedschaft im Verein, besondere Tätigkeiten oder Organisation von besonderen Aktionen, sowie herausragende und besonders verantwortliche Tätigkeiten, …),  das schulische Leistungsbild, sowie  besondere Leistungen außerhalb des Ehrenamtes (z.B. individuelle sportliche Leistungen,…).  Bürgerstiftungsvorsitzender Jörg Hohmann betonte in seiner Laudatio, dass es gelte, „ das Klischee einer „Chiller-„ und „Null Bock-Generation“ zu relativieren und  junge Leistungsträger in den Fokus zu rücken und zu belohnen, deren  Engagement enorm wichtig für die Zukunft unserer Stadt ist“.

Patrick Mansheim, Jahrgang 1993, ist seit 2002 aktives Mitglied der Schwimmabteilung des SSV Meschede. 2010 wurde Patrick Mansheim zum Jugendwart gewählt und ist in dieser Funktion Mitglied des Vorstandes der Schwimmabteilung. Patrick nimmt diese Aufgabe mit hohem persönlichen Aufwand und Engagement wahr. Für die jungen Schwimmer ist „Paddy“ ein wichtiger Ansprechpartner und vertritt ihre Anliegen nachdrücklich. In die Vorstandsarbeit bringt sich Patrick Mansheim mit eigenen Ideen, Themen, Aktivitäten und reflektierten Problemlösungen aktiv ein. Als Jugendvertreter gewählt,  zeichnet ihn der  „Blick für das Ganze“ des Vereins in seiner Entwicklung aus. Seine organisatorischen und technischen Fähigkeiten und Kompetenzen, wie auch seine sozialen Kompetenzen werden in einigen Projekten deutlich, die Patrick Mansheim im Projekt-Bewertungszeitraum umsetzte: die Planung, Organisation und Durchführung der Ferienfreizeit der Schwimmabteilung 2013, der Aufbau eines Ordnungssystems (Wettkampfdokumentation; Materialsystem) sowie die Projektierung, Anschaffung und Aufbau eines Beschallungssystems für den Wettkampfbetrieb der Schwimmfeste des SSV Meschede.

Der Vorstand und alle Schwimmer gratulieren ihrem „Paddy“ herzlich und sagen Danke für sein Engagement.

hau

Wir danken unseren Sponsoren